Buchsen-/Stecker-Anschlußformat für D-Link DGS-1005D?

moin,

vermisse nach Büro-Umbau
zum Switch (Hub) D-Link DGS-1005D das Netzteil, müßte das nach-kaufen…

Anschlußformat ?
Ist das micro - USB oder mini-USB oder WAT(T) ?

für zuverlässige Info danke ich im Vorraus !

der alte Wolf

p.s.: u.U. ist es nicht teurer, det Janze neu zu erwerben, also Switch komplett
mit Netzteil ?
evtl ist das ja auch schon veraltet ?

Das ist ein ganz normaler Gigabit-Switch. Der hat keine Intelligenz, also musst du dir wegen veralteter Soft-/Firmware keine Gedanken machen.

Leider hat der Hersteller diese Modellbezeichnung für verschiedene Geräte benutzt, so dass du mal am Switch selber gucken musst, was das für eine Buchse ist. Spannung und Stromstärke sollten auch auf dem Switch stehen.

So ein Gerät kostet 15 bis 20€. Netzteil mit Versand sicher nicht unter 10€ - aber wäre ja dennoch schade, es wegzuwerfen.

Wenn du einen neuen Switch kaufst, dann lagere den alten ein. Eines Tages hast du nämlich das Netzteil gefunden.

hi, X_Strom,

ich kann an der Buchse nicht sicher erkennen, was das genau ist, die sind sich ja
sehr ähnlich :frowning_face:

na, da kauf ich die Sache komplett neu und stell den „alten“ Switch mal in
die Kleinanzeigen-Bucht… :sunglasses:

Keine Ahnung, was das ist, aber ganz sicher kein USB. Und hier ist das Netzteil, da sieht man es auch:
https://www.amazon.de/dp/B00CIOVN9I/

Das würde ich nicht tun, weil ich das so wie @X_Strom sehe:

hallo christa,
mein D-Link DGS1005D sieht GANZ ANDERS AUS
und hat auf jeden Fall KEINE Rundbuchse …

ne, kauf mir jetzt komplett-Set und fertig !

Ja, D-Link ist halt doof und ändert die Bauweise eines Gerätes, nicht aber dessen Modellnamen.

Mach doch ein Foto und lade es hier hoch!

Mini-USB.
Laut Datenblatt benötigt der maximal 2,37 Watt bei 5 V. Dann passt jedes USB-Netzteil in Verbindung mit einem Mini-USB-Kabel (nicht Micro-USB!).

Direkt passender Ersatz wäre ein TP-Link TL-SG1005D.
Zurzeit für unter 12€ bei Pollin, Voelkner oder Ebay.