Hallo!
ich habe eine kleines/großes problem.
und zwar:
ich möchte ein programm schreiben bei dem wörte von rechts nach links fliegen und man diese schnell nachschreiben muss, damit sie verschwinden, denn sie dürfen den linken rand des spielfeldes nicht berühren. und ich hatte da schon so eine ich idee… Achso und ich programiere das ganze mit dem borland builder 6.0
also mit dem befehl s.length bekommt man ja die länge des wortes raus. s ist ein variable und ist als string deklariert. So jez muss man ja das wort nach schreiben. theoretisch sollte das so gehen if buchstabe 1 von s = dem buchstaben 1 von dem gesuchten Wort dann soll dieser sich geld färben also so in der art so soll es später werden und zum testen hab ich das so geschrieben
//--------------------------------------------------------------------
void __fastcall TForm1::FormKeyPress(TObject *Sender, char &Key)
{
String s;
Label1->Caption=s;
if (s[1]==Key){Label1->Visible=false;};
}
//--------------------------------------------------------------------
…,aber so funtioniert das leider nicht. Er start zwar das programm aber sobald ich deinen einen buchstaben auf der tastatur drücke bekomme ich einen error und er springt in diese zeil
ThrowIfOutOfRange(idx); // Should Range-checking be optional to avoid overhead ??
vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen
schon mal danke fürs lesen und alles
LG Paddy