Buchsuche - Frau beschließt, so zu tun, als müsse sie bald sterben - ihr Leben verändert sich positiv

Hallo, ich suche seit langem nach einem TB. Der Inhalt, an den ich mich erinnere: Eine Frau beschließt, so zu tun, als müsse sie innerhalb einer überschaubaren Zeit (ich glaube ein halbes oder ein Jahr) sterben und beobachtet fasziniert, was sich in ihrem eigenen Leben und bei den Freunden und Angehörigen positivverändert (Dankbarkeit für das Leben etc…). Wer kennt das Buch und kann mir mit Titel bzw. Autorin weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus für jede Antwort!
Bembel 29

Hallo,
Kann es sein, dass du „Veronika beschließt zu sterben“ meinst?
Lg,
Aureel

Hi Aureel, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Leider ist es das Buch nicht.
Die Frau im Buch hatte keinerlei Todessehnsucht, wenn ich mich richtig erinnere. Ich glaube, das Buch wie ein Tagebuch in der Ich-Form geschrieben und ich glaube, es war eine Autorin… aber ich bin nicht sicher…
Danke nochmals!

Das Buch hatte ich mal meiner Mutter geschenkt. Ich glaube das war nicht so eine gute Idee.

Hi - ich habe es vor gut 20 Jahren gelesen und war begeistert von der Sensibilität und Lebensfreude, die in dem Buch zu spüren war… deshalb suche ich es ja auch schon so lange…
…aber die eigenen Mütter sind ja nochmal eine ganz spezielle „Spezies“;o)