Buchsuche. Genre Fantasy

Halli Hallo liebe Lesegemeinde, ich suche nach einem bestimmten Buch mit folgendem Inhalt, ich hoffe das das nichts ist was ich geträumt habe :stuck_out_tongue:

also: in der handlung geht es um einen Jungen der ein videospiel mit Rittern spielt, es selber spielt einen innerhalb des Spiels und wird als sehr weise und erfahren bezeichnet und ist sehr geachtet. desweiteren gibt es durch irgendwelche Umstände Probleme zwischen beiden Welten und der Junge muss im Spiel als Ritter aushelfen dafür aber auch sein Leben aufs Spiel setzen oder so.

Hi,

„Schattenjagd“ von Wolfgang Hohlbein entspricht in etwa dieser Beschreibung.
Dort geht es um einen 13jährigen Jungen, der im Rollstuhl sitzt und auf dem Computer seines Vaters ein seltsames Spiel entdeckt, in das er eintauchen kann. Dort ist er als Ritter unterwegs…

http://www.x-zine.de/xzine_rezi.channel_alle.id_761.htm

cu.

Hallo1
So etwas vergleichbares kommt auch in den „Otherland“-Romanen von Tad Williams vor.

danke, das ist es …

Würde dir empfehlen lieber Tad Williams Otherland zu lesen. Ist immer besser, das Original zu lesen und nicht das Plagiat.

wenn dir das gefällt… auch der unsägliche Hohlbein in Kombi mit seiner Heike haben Stories in der Art verbrochen.