Hallo,
meine Frage ist nicht wissenschaftlich, hat aber mit Religion zu tun, so dass ich hier hoffentlich irgendwie richtig bin.
Vor einiger Zeit, ca. 2 Monate, hörte ich im Radio - leider nur mit halbem Ohr - eine kurze Berichterstattung über ein Buch oder vielleicht auch nur einen Artikel/eine Abhandlung (tendiere aber zu Buch) eines katholischen Autors, ich glaube er hatte irgendeine Funktion in der kath. Kirche. Es geht um Jesus Christus, Buchtitel leider völlig unbekannt, ebenso Name des Autors. Das Buch erntete wohl Kritik aus Reihen der Kirche(n), weil es die Gottessohnschaft Jesu nicht genügend betone. In Erinnerung geblieben ist mir vor allem ein Zitat des Autors, der sinngemäß sagte: „Es wäre besser, wenn die Christen sich mehr auf den JESUS VOR DEM CHRISTUS besinnen würde.“ Dieses Schlagwort lässt mich seither einfach nicht mehr los, beim googeln habe ich nicht das Richtige gefunden.
Vielleich habe ich ja Glück, und irgend jemand hier ist auch über dieses Buch gestolpert? Es würde mich jedenfalls sehr interessieren.
Danke vorab,
S.U.S.I.