Buchung eines Zeltplatzes

hallo

dieses jahr möchte ich mit meiner freundin in den sommerferien campen (nur mit zelt) gehen. leider haben wir beide bis jetzt noch kaum camping erfahrungen. muss man einen stellplatz für ein zelt im voraus buchen? weil wir haben uns den campingplatz Villaggio Turistico Internazionale http://www.vti.it/de/index.aspx ausgesucht und da kann man leider keinen stellplatz im voraus buchen. jetzt möchte ich halt wissen ob des bei den meisten campingplätzen so ist oder net und ob ich dann halt einfach so da hinfahren kann oder ob es nicht eine möglichkeit gibt des vllt im voraus abzu klären damit man dann nicht vor einem vollen campingplatz steht. achja wir würden gerne 10 tage gehen ist das in der hauptsaison möglich weil die ja meistens von samstag bis samstag vermieten. wenn ihr wollt könnt ihr mir ja auch andere gute campingplätze in italien zeigen. vielen dank im voraus für eure bemühungen.

mfg schmiddi

Laut Web-Seite kannst du sehr wohl im Voraus reservieren. Denn da ist die Rede vom „Onlinebezahlen“, was ja eine Vorabreservierung einschließt. Schau dich bitee noch mal genau auf der Web-Seite um.

Grüßle
Bernd Stephanny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wer lesen kann… :wink:))
Guckst Du unter Preislisten > Campingpreise sind 99,9 % Deiner Fragen beantwortet. Bedenke: Dreiviertel Italiens ist im August unterwegs. Das bedeutet, die Plätze sind extrem voll und es ist (für deutsche Ohren) extrem laut und zwischen Dir und der Welt da draussen liegen nur 0,5 mm Zeltplane.

aber Trotzdem
Buone vacanze

Hi

… wir haben uns den campingplatz
Villaggio Turistico Internazionale
http://www.vti.it/de/index.aspx ausgesucht und da kann man
leider keinen stellplatz im voraus buchen

?? guckts Du hier: http://www.vti.it/de/content/canalestatico/Buchungen…, dann klick auf „BOOKING ONLINE“ (nicht vom ausländischen Text abschrecken lassen :wink:)

Nach der Buchung mit Buchungsnummer auf „Online Anzahlung“ klicken und die Sache ist erledigt.

Schönen Urlaub.
Gruß
mΔx

… und gegen Geld und Kuchen kriegte man mich dahin.
Urlaub inmitten von plärrenden Blagen in einem Massenghetto und das auch noch im Juli oder August?
Da kann ich besser lachend in eine Kreissäge springen.

Mein Tip: Kauf dir den ADAC Campingführer, suche die Plätze, die die besten Noten haben, nicht größer sind als max. drei Hektar und mind. 10 km von der Küste weg sind. Dann hast Du eine Chance.

Alles andere ist entweder Ballermann für Flugzeugphobiker oder Schackelines und Kevins Sommerreservat.

Gruß
BeLa

Hi

Ich bin auch der Meinung, dass es keinen Sinn hat einen solchen Platz zur Hauptsaison aufzusuchen.
Ich war letztes Jahr mit einem Freund an der Nordseeküste, auf einem gut geführten Campingplatz direkt hinter dem Deich (Neuharlingersiel). Das ist ein Platz, der hauptsächlich für Campingwagen was ist, aber es gibt auch eine Zeltwiese.
Es war zwar voll dort, aber viele benahmen sich (dank Nachtwachen) auch anständig, nur eine Gruppe, leider direkt neben uns, hat bis mindestens drei Uhr nachts Party gemacht. Das ist nicht so angenehm, wenn man was vom Tag haben will.

Auf der Rückfahrt trafen wir eine Familie im Zug, die mit Rädern unterwegs war, und sie berichteten, dass man bei sehr vielen Bauernhöfen auf einer Wiese Zelten darf und eine Waschmöglichkeit dazu bekommt, für wenige Euro. Dafür hat man Ruhe. Man muss sich nur trauen zu fragen, und notfalls weiterreisen.

Falls es keine (Rad-)Wanderreise werden soll, könnte man also trotzdem einen Bauern dort in der Region fragen, ob er eine Wiese hat, wo man bleiben könnte.

Grüße

Laralinda

Hallo,
ich kann Dir nur empfehlen, Dich erstens nicht auf diesen einen Campingplatz zu versteifen und zweitens das Reiseland Italien zu dieser Zeit zu überdenken.
Solltet Ihr Euch entscheiden, wie geplant in diese Gegend zu fahren, würde ich an Eurer Stelle nichts vorbuchen, auch wenn das möglich sein sollte. Ihr müsst bedenken, dass bei einer Vorbuchung für 10 Tage auch dann das Geld für 10 Tage weg ist, wenn Euch der Platz nicht gefällt, zu voll ist, zu laut, oder…, oder…, oder…
Campingplätze sehen im Katalog, bzw. Internet oft ganz ganz anders aus, als sie wirklich sind, und ein lautstarker Nachbar kann schon nach einer Nacht den Gedanken an eine Weiterreise aufkommen lassen!
Stattdessen würd ich einfach losfahren und da, wo es gefällt, nachfragen, ob ein Platz für ein Zelt frei ist. Vielleicht auch einige Kilometer im Landesinneren auf einem schönen, nicht so frequentierten Platz, der dann auch viel billiger ist. Die Fahrt zur Küste ist dann allemal drin.
Viele Grüße und schönen Urlaub
Jens

Die Eingangsfrage zielte eigentlich nicht darauf ab, was wir so korekte und schlaue Teutonen von „plärrenden Bälgern“ und der Hauptreisezeit in Italien halten, sondern darauf, wie der Threadeschreiber in die Lage kommt, auf dem von ihm ausgesuchten Campingplatz online zu buchen.
Außerdem gibt es für einen 'Campinganfänger nichts schöneres, als zwischen kreischenden und jolenden Urlaubern (gleich welcher Rasse)sein Zelter-Outing zu vollziehen. Allemal besser, als in der abgeschiedenen Idylle eines mit dem Maßstab abgesteckten und mit akkurat geschnittennen Hecken bepflanzten Campingplatzes hinter derselben - vor neugierigen und dickbäuchigen deutschen Gaffern gut geschütz - sein trauriges einsames Camperdasein zu fristen.

Grüßle
Bernd Stephanny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
auch wenn ich nicht der direkte Adressat war, so fühle ich mich doch mitgemeint.

Die Eingangsfrage zielte eigentlich nicht darauf ab, was wir
so korekte und schlaue Teutonen von „plärrenden Bälgern“ und
der Hauptreisezeit in Italien halten, sondern darauf, wie der
Threadeschreiber in die Lage kommt, auf dem von ihm
ausgesuchten Campingplatz online zu buchen.

Und meine Antwort zielte darauf ab, daß er sich noch mal überlege, ob er wirklich in eine Disneyversion von Italien will.
Das „wir“ in deinem Satz will ich dabei ganz klar als „ohne mich“ verstehen - da gehöre ich nicht dazu!

Allemal
besser, als in der abgeschiedenen Idylle eines mit dem Maßstab
abgesteckten und mit akkurat geschnittennen Hecken bepflanzten
Campingplatzes hinter derselben - vor neugierigen und
dickbäuchigen deutschen Gaffern gut geschütz - sein trauriges
einsames Camperdasein zu fristen.

Wie schön, daß Du so überhaupt keine Ahnung hast, wovon ich gesprochen habe. Aber ich werde den Teufel tun, und z.B. den Namen meines Lieblingsplatzes an der Cote d´Azur verraten.
Dazu ist es dort mit der idealen Mischung aus französischer laissez-faire, gemeinsamen Bierchen mit ganz Europa, ungeschnitten blühenden Büschen und angenehmer Nachtruhe viel zu schön…

Gruß
BeLa