Hallo Henning,
gerade lese ich: Mr. Nice, da geht es um den meistgesuchten Dealer von England. Das Buch ist eine Biografie. Vielleicht wäre es ja mal für Dich interesse. Titel: „Mr. Nice“ von Howard Marks.
Wirklich interessant sind übrigens auch die Bücher von Andreas Eschbach, obwohl die nichts mit Drogen zu tun haben. Gerade „Ausgebrannt“ und „Eine Billion Dollar“ kann ich Dir sehr ans Herz legen.
Auch so Sachen wie z. B. „Das Sterntalerexperiement“ von H. Schwemmer, über eine Frau, die ihren Besitz verschenkt, dann in Wohnungen von Leuten wohnt, die verreist sind, kann ich Dir sehr empfehlen.
Auch faszinierend sind die Bücher von Rüdiger Nehberg. Zuletzt noch meine Lieblingsbücher:
Die Wand von Malene Haushofer (Endzeitdrama)
Die Lichtung von Jean Hegland (Endzeitdrama)
Die Schachnovelle von Stefan Zweig (Klassiker, Gefangener baut sich aus Teig Schachfiguren).
Das Monteglanespiel von Kathrine Neville (über ein verschwundenes Schachspiel).
Gottes Werk, Teufels Beitrag von John Irving (Gottes Werk=Geburten, Teufels Beitrag=Abtreibungen, spielt in einem Kinderheim, wo ein Ätherkranker Arzt und ein nicht adoptierter Junge, zusammen sind).
Und helfen mußte ich mir selbst - von Siliva K. (Bastei-Lübbe, Erfahrungen).
Aus der Reihe Erfahrungen von Bastei-Lübbe gibts auch tolle Bücher, die Dir gefallen könnten.
Warum die Bücher teuer kaufen? Das kannst Du Dir sparen. Melde Dich doch bei Tauschticket an, tausche dort einfach Bücher. Klappt wunderbar.
Grüße, Nicole.