Buchwissenschaft studieren

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun in der 10. Klasse und finde die Buchwissenschaft sehr interessant und würde deis gerne studieren.Dazu habe ich ein paar Fragen:Brauch ich dafür ein bestimmten Abi Abschluss mit einem bestimmen Durchschnitt`?Was kann ich danach alles machen? Evtl einen Laden aufmachen?
Wenn jemand von euch das studiert,wäre es sehr lieb,wenn ihr mir was über das Studieren dort erzählen könntet:smile:

Danke schon im Vorraus.

Hoi,

Brauch ich dafür ein bestimmten Abi Abschluss
mit einem bestimmen Durchschnitt`?

Je nach Uni wird der NC(Numerus Clausus oder wie auch immer) anders sein. Das heißt, es wird so ein Schnitt erwartet oder benötigt, um überhaupt zum Studium zu gelassen zu werden. Dafür musst du dich aber bei den Unis direkt kundig machen.

Was kann ich danach alles
machen? Evtl einen Laden aufmachen?

(Laut Wikipedia): Berufsmöglichkeiten bieten sich im Verlagswesen, in dem Buchwissenschaftler je nach Schwerpunkt ihrer Ausbildung im kaufmännischen, herstellenden oder inhaltlichen Sektor tätig werden. Des Weiteren bieten der Buchhandel, Verbände sowie öffentliche Bibliotheken, Büchereien und Archive Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten.

mfg,

Hanzo

Hallo,

Was kann ich danach alles
machen? Evtl einen Laden aufmachen?

guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…

Gruß
Otto