Diese Fehlermeldung taucht seit 3 Monaten ab und zu auf. Es wird zur Wartung geraten. Wurde auch gemacht. Fehlermeldung erscheint zeitweise immer noch. Was tun?
Was sagt der Wartungsdienst ? Was bedeutet die Fehlermeldung ? Was hat er gemacht ?
Und offenbar läuft es doch auch mit Fehler oder nicht ? Oder musst Du es immer rücksetzen ?
Und Du darfst ruhig schreiben was das für ein Gerät ist, Buderus stellt viel her.
MfG
duck313
Nachtrag: Laut Buderus Handbuch weist dieser Fehler auf den Flammenwächter hin, der Ionisationsstrom ist zu klein. Das kann an Verschmutzung liegen (Sonde reinigen) oder an der Sonde selbst (tauschen. Oder an der Mischeinrichtung.
Alles Dinge die bei Wartung geprüft und ggf. gereinigt oder eingestellt werden müssen.
Die Fehlermeldung macht der Flammenwächter.
Er ist aber selber eher selten die Ursache.
Der Fühlerstrom läßt sich im EMS ablesen und sollte nicht unter den unteren Wert im Handbuch fallen.
Der Fehler ist nicht einfach zu lokalisieren und kann vom Brennstoff über Stromversorgung bis zum Schornstein überall sitzen.
Laufen sollte die Anlage aber trotzdem, die Meldung ist eher als Hinweis zu sehen.
Viel Erfolg
Danke Euch sehr. Hat mir sehr geholfen
Hatte jahrelang den gleichen Fehler, bis ich mich neulich der Sache wieder angenommen habe. Folgendes hat bei mir geholfen das Problem zu lösen: Den Fammensensor und die zugehörige Öffnung hin zur Brennraum reinigen.
Und hier sieht man mal wieder, wie das allerheiligste Erfaaaaaahrungswissen in die Irre leiten kann, denn (so ein Profi, falls Du den Thread denn gelesen und verstanden haben solltest):
Und dass er bei Dir an der von Dir beschriebenen Stelle saß, bedeutet keineswegs, dass Deine „Lösung“ für irgendjemand anderen genauso funktioniert, wenn dieser Fehler angezeigt wird.
Glück auf!
MM