Buderus logamatic 2107 BFU bekommt kein signal

Hallo,

ich habe mir von meiner heizungsfirma eine BFU für meine Heizung einbauen lassen, nun hab ich das problem das die firma ähnlich viel fachwissen besitzt wie ich, und die auch nur die gebrauchsanweisung lesen wo nix drin steht.
nun mein Problem:

die BFU ist ordungsgemäß angeschlossen verweigert aber dennoch ihre Arbeit, wenn man mal das +/- kabel in der BFU tauscht bekommt sie allerdings ein störsignal und beginnt weihnachtlich zu blinken (laut anleitung falsch angeschlossen)

kann mir irgendwer helfen?

Hallo,
helfen kann ich in diesem Fall aus der Ferne nicht. Sie sollten Ihrer Firma eine Frist zur Ingangsetzung der Anlage setzen. Drohen Sie gleichzeitig an, wenn die Firma das nicht kann, werden Sie auf Kosten der Firma einen richtigen Fachmann beauftragen.
Gruß

Hallo!

Man muss den BFU nach Anschluss an der Steuerung ANMELDEN !

Wie das geht muss in der Montage-und Inbetriebnahme Anleitung stehen, der Heizungsbauer muss das wissen oder kann über die Hotline beim Buderus-Service nachfragen.

Natürlich kann BFU auch schlicht defekt sein.

mfG
duck313

Genau.
Nicht anrufen und sagen: Das haut so nicht hin , kommt doch bitte noch mal vorbei.

Lieber gleich noch einen Sachverständigen holen um das danze Debakel zu dokumentieren und dann ab zum Anwalt damit.
Bezahlen natürlich erst dann, wenn die Anlage 1 Jahr problemlos funktioniert.
(Achtung Ironie)

1 Like