meine heizung buderus logomax plus gb 142 macht öffter lauter geräusche - wie eine waschmaschine beim waschen. was ist das ?
Hallo, tut mir leid eine verbindliche Auskunft zu geben, könnte zwar einige Hinweise geben, damit ist aber der Fehler nicht lokalisiert. Ist das Gerät regelmäßtg gewartet worden? Wenn der Sifon verschmutzt ist, kann sich Kondensat im Brennraum ansammeln und Geräusche und evtl. Störungen verursachen. Die Umwälz-
pumpe kann einen Lagerschaden haben, genau so das Gebläse im Gerät kann bei Lagerschaden laute Geräusche verursachen. Selbst das Gasmagnetventil habe ich schon als Krachmacher auswechseln müssen. Also, zig Möglichkeiten, müßte den Ablauf des Programms und die Geräusche selbst hören um verbindlich zu werden.
Noch ein Hinweis: Stimmt der Anlagendruck (ca.1-1,5 bar)und ist das Gerät entlüftet, selbst Luft im Gerät
ergeben laute Fließ-und Plätschergeräusche.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Juszyk
meine heizung buderus logomax plus gb 142 macht öffter lauter
geräusche - wie eine waschmaschine beim waschen. was ist das ?
Guten Morgen-Danke für den Antwort.Das Gerät ist regelmäßig gewartet worden.Beim letzte Wartung hat mann den Regler stat auf Automatisch , auf 90 Grag eingestellt.Jetzt habe ich auf Automatisch eingestelt . Morgens , wenn das Gerät sich einschaltet , gibt es wieder Geräusch- die sind aber viel leiser geworden- Ich warte jetzt noch ein paar Tage. Wo ist der Sipfon - um sauber zu machen ? Das gerät ist nicht entlüftet- Kann ich auch entlüften UND WIE ??? oder nur ein Fachmann
Danke und Grüsse
Noch ein mall - jetzt hat unsere Sohn geduscht …die Geräusche sind wieder da - so laut wie immer- werde wohl ein Spezialist hollen
Grüsse
liviu