Bücher ähnlich wie die von Dan Brown

Hallo zusammen,

ich lese gerade „Meteor“ von Dan Brown. „Illuminati“ und „Sakrileg“ habe ich vor ein paar Jahren gelesen. Als nächstes kommt dann noch „Diabolus“.

Ich mag diese Art der Bücher ziemlich. Deswegen meine Frage an euch. Kennt ihr Bücher die ähnlich geschrieben sind?

Viele Grüße

Samira

Hi

Ich mag diese Art der Bücher ziemlich. Deswegen meine Frage an
euch. Kennt ihr Bücher die ähnlich geschrieben sind?

Thomas Giffords „Assassini“ fällt mir da spontan ein:

ISBN-10: 3404135091 Buch anschauen

oder auch die Gegenpäpstin von Martina André

ISBN-10: 3746623235 Buch anschauen

Ich habe noch einige andere Romane in der DanBrown Richtung gelesen, aber deren Titel fallen mir gerade nicht ein. Aber wenn Du den Links zu Amazon folgst, kannst Du Dir ja ähnliche Bücher empfehlen lassen. Kaufen kannst Du dann ja auch woanders. :wink:

Gruß
Edith

Hallo Smira,
ich kenne die Romane von Dan Brown auch. Inspiriert vom Thema Heiliger Graal bin ich auf die Bücher von Michael Baigent und Richard Leigh gestoßen. Es sind jetzt nicht Romane sondern eher Sachbücher, die genau die realen Hintergründe der Brownschen Thematik ( Illuminati und Sakrileg) Jesusgeschichte, Templer, Logen, Päpste… und so weiter,untersuchen.
Sehr spannend geschrieben, sehr gut recherchiert und nie langweilig.

Sehr zu empfehlen.

Gruß
Rumburak

Ich kenne die Bücher von Dan Brown leider noch nicht. Aber neulich habe ich „Die Judas Papiere“ von Rainer M. Schröder gelesen. Als ich die Handlung meiner Freundin erzählte, sagte diese, dass das im Stil den Büchern von Dan Brown recht nahe kommt. Rainer Schröder schreibt historische Romane, die oftmals im Mittelalter oder im 18., 19. Jahrhundert spielen. Bei dem Buch „Die Judas Papiere“ handelt es sich um einen Historienthriller.

Carina

Hallo Samira

Ich mag diese Art der Bücher ziemlich. Deswegen meine Frage an
euch. Kennt ihr Bücher die ähnlich geschrieben sind?

Da fällt mir spontan das Autorengespann Douglas Preston und Lincoln Child ein. Ihr Metier sind spannende Wissentschaftsthriller:
http://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_Preston
http://de.wikipedia.org/wiki/Lincoln_Child

Dann wäre da natürlich noch Das Jesus Video von Andreas Eschbach:
ISBN 3404142942 Buch anschauen
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Jesus_Video_%28Roma…
(Falls Du den Film gesehen haben solltest, vergess den Film - der ist Blödsinn. Nicht zu vergleichen mit dem Buch. Wie eigentlich fast immer).

Nicht ganz mein Fall, gehört aber auch zum selben Subgenre. Lucifer - Träger des Lichts von Michael Cordy
ISBN 3453721616 Buch anschauen

Das war es erstmal.

Gruß
schatten

Hi,

danke für eure Antworten. Ich werd mich da mal durchwühlen.

Habe gerade bei Amazon gesehen, dass Dan Brown im Herbst ein neues Buch rausbringt „Das verlorene Symbol“ - eine Fortsetzung von „Das Sakrileg“. Da freu ich mich schon drauf :smile:

Gruß

Samira

Hallo,

ich könnte noch Barbara Wood:

„Der Fluch der Schriftrollen“
ISBN:3596150310 Buch anschauen

und „Die Prophetin“
ISBN:3596165733 Buch anschauen

empfehlen.

Gruß
Torsten

Moin Moin…

Ich hätt da auch noch eins,

Scriptum von Raymond Khour,

sehr geniales Buch, der Klappentext sagt :

„In New York wird eine Ausstellung eröffnet: die kostbas´rsten Texte des Vatikans, aber die vier Reiter die den Abend in einem Blutbad ertränken haben es allein auf ein verwittertes Holzkästchen abgesehen.
Die zufällig anwesende Tess ist elektrisiert : Alle vier Reiter waren wie Tempelritter gekleidet. FBI-Agent Sean Reilly erkennt schnell, daß die junge Archäologin ihm mit ihrem Wissen über Kirchengeschichte von unschätzbaren Wert ist.
Welches Geheimnis verbarg sich in dem uralte Verschlüsselungsapparat? was treibt den unsichtbaren Drahtzieher des Anschlags an? Tess und Reilly folgen ihm um die halbe Welt - bis sie merken daß sie selbst die Verfolgten sind.“

Ich hab das innerhalb von drei Tagen durchgelesen, obwohl das 558 Seiten hat… :wink:

Gruß
der Nemrod

Hi Nemrod,

danke dir für deine Antwort. Ich habe allerdings den Film zum Buch schon gesehen.

Gruß

Samira

Hallo Rumburak, habe deine Anfrage erst heute gelesen und du hast ja schon viele Empfehlungen bekommen. Annähernd an D.Brown für meinen Geschmack sind: von Gifford:Assasini und von Eschbach(dringend lesen) :smiley:as Jesus-Video. Würd mich freuen,wenn du auch meinen Ratschlag überlegen und vielleicht sogar befolgen würdest. Beide Bücher habe ich als suuuuperspannend empfunden. Viele Grüsse von Lipama

Hallo Lipama

Hallo Rumburak, habe deine Anfrage erst heute gelesen und du
hast ja schon viele Empfehlungen bekommen.

Rumbarak hat keine Anfrage gestellt. Der Fragesteller ist Samira.

Annähernd an
D.Brown für meinen Geschmack sind: von Gifford:Assasini und
von Eschbach(dringend lesen) :smiley:as Jesus-Video.

Beide Bücher wurden bereits vorgeschlagen:
Assassini von littlePanda
und Das Jesus Video von mir.

Würd mich
freuen,wenn du auch meinen Ratschlag überlegen und vielleicht
sogar befolgen würdest. Beide Bücher habe ich als
suuuuperspannend empfunden. Viele Grüsse von Lipama

Es ist hilfreich, erst die anderen Antworten zu lesen; damit man nicht, so wie in Deinem Fall, bereits eine Woche alte Vorschläge anderer Mitglieder wiederholt.

Gruß
schatten