Ich habe viele Bücher und CD’s und möchte diese gerne in einer Datenbank registrieren. Die Informationen möchte ich dann als EAN-Strichcode ausdrucken und auf das Buch oder die CD kleben. Mit Hilfe der Webcam oder eines Handscanners möchte ich dann an Hand des aufgebrachten Strichcodes die Daten des Buches oder der CD erkennen können, um z.B. den Standort des Buches sofort ermitteln zu können.
Ich bräuchte also eine Software, die so etwas leisten kann und deutschsprachig ist; desweiteren benötige ich auch einen Scanner.
Natürlich soll das ganze auch noch bezahlbar sein.
Hat jemand eine Idee oder eine Information für mich? Ic h bin für jeden Hinweis wirklich dankbar, da meine bisherige Suche nicht von Erfolg gekrönt war.
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.
Gruß
Norbert
Hallo Norbert,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Mit solchen Systemen habe ich mich noch
nicht beschäftigt.
Ad hoc kann ich dir aber rückmelden, dass du nach einem System ausschau halten
solltest, das die EAN-Codes der CDs und Bücher verwendet, die auf den Medien
sowieso drauf stehen. Oder das über ISBN-Nummern arbeitet. Ich würde mir an
deiner Stelle die Arbeit nicht machen, noch neue Codes auszudrucken und
aufzukleben …
Des Weiteren ist es immer hilfreich, wenn du noch mitteilst, auf welchem System
du arbeiten möchtest: Mac? Windows? Linux?
Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche!
Gruß
Tobias
Da kommt wohl nur eine professionelle Bibliothekssoftware infrage und die ist teuer.
Leider wei0 ich auch keinen anderen Rat. Doch wünsche ich Dir viel Erfolg !
Hallo Norbert, ich würde dir ja gerne helfem, aber mir ist ein solches Programm leider nicht bekannt.
Aber ich kann mich mal in meinem Bekanntenkreis umhören. Vielleicht kennt ja da jemand eine Lösung.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Barbara
Hi, hatte sowas mal händisch eingegeben anhand der ISBN Nummer, fast alle Bücher wurden erkannt(mit Cover teilweise). Suche selbst sowas für iPhone, da gibt es zuhauf ScannProgramme
Sorry wenn es dir nicht hilft
Hallo Norbert,
eine andere Idee als die professionelle Bibliothekssoftware habe ich leider auch nicht. Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Daniela