Bücher Die Orks

gibt es iwo eine Liste mit allen Büchern aus der Reihe die Orks?!
Ich weiß das es „Die Orks“, „die Rückkehr der Orks“ etc. gibt. ich möchte aber gerne noch die vergleichbaren Romane kennen! gelesen habe ich schon die Zwergenreihe, Goblinreihe und Trollreihe. Jetzt würde es mich interessieren, ob es noch mehr Reihen gibt, wenn ja welche und mit welchen Büchern.
Habe z.b. neulich im Internet mal „die Magier“ gefunden. gehört dieses auch dazu?
Danke für die Hilfe!
Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,
Die Bücher sind auf der deutschen Wikipediaseite aufgelistet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Orks#Buchausgaben

Die Magier ist eine eigene Reihe, ich habe sie selbst noch nicht gelesen, kann also nichts weiter dazu sagen. Ich habe allerdings gehört, dass sie gut sein soll, ausprobieren sollte sich also lohnen.

Wenn du noch mehr Lesematerial brauchst, kann ich dir empfehlen:
-Magierdämmerung von Bernd Perplies (Trillogie, der 3. Band kommt im September heraus)
-Die Zerrissenen Reiche von Thomas Plischke (Reihe, beginnt mit „Die Zwerge von Amboss“)
-Codex Alera von Jim Butcher (6 teilig, beginnt mit „Die Elementare von Calderon“ bzw „Furies of Calderon“, ich hab es auf englisch gelesen)
-The Dresden Files ebenfalls von Jim Butcher (derzeit 13 Bücher, 20 geplant, beginnt mit „Storm Front“, die Übersetzungen fallen arg hinter, empfehle ich wenn möglich auf englisch zu lesen)

Viel Spaß und schönen Gruß,
Paul

Sry - habe aus den Reihen nicht viele gelesen … lese sonst auch eher „echte“ Serien.

Gruß