Bücher kath. Kirche

Hallo, ich interessiere mich sehr für Bücher die sich mit Mythen um die katholische Kirche befassen, der Inquisition, dem Verhältnis zur Wissenschaft…also so ein bisschen nach dem Motto Dan Browns, nur das der in seinen Büchern ja auch viel fiktion hat…ich möchte auch kein buch mit rumgespinnerei, wo der papst einen leichten männerbusen hat und deswegen gleich ne frau ist…kennt ihr da ein gutes buch?

(P.S: Der heilige Schein von Dr. Berger kenn ich schon, da er ein Lehrer von mir war)

Hallo MGFabian,
ich habe Theologie ordentlich studiert. Dabei sind mir solche Bücher, die Du beschreibst nicht begegnet.

lg
easy

Sorry!
Bin nur Fachmann für Reformations- und Kirchengeschichte im Evangelischen Bereich!

Tipp: Kriminalgeschichte des Christentums von Karl-Heinz Deschner. Gilt als Standardwerk der Kritik.

Viele Grüße
Frank Hachemer

Hallo,
Für das Thema „Katholische Kirche“ - vermutlich konstruktive Kritik, kann ich eine Liste anbietet, von meiner Büchersammlung, die sich mit den Schattenseiten der kath. Kirche befaßt.
Mit entspechender Emailadresse könnte ich die Liste senden.
Gruß
Mamphy

gerne:
[email protected]
danke schonmal :wink:
MfG

Da kann ich nicht mit dienen.

Hier weise ich auf folgenden Band hin:
Walter Brandmüller: Licht und Schatten. Kirchengeschichte zwischen Glaube, Fakten und Legenden, Sankt Ulrich Verlag, Augsburg 2007, gebunden, 224 Seiten, ISBN: 978-3-936484-99-1 Buch anschauen; EUR 16,90

Das Buch besticht durch Nüchternheit und Sachlichkeit. Wenn Sie möchten, sende ich Ihnen eine Rezension.

Hallöchen!

Mit der Katholischen Kirche habe ich es persönlich nicht so wirklich. Ich könnte Dir aber eine authentische TV-Serie und ein paar Dokumentationen zu diesem Thema empfehlen. Auch das eine oder andere Hörbuch würde mir wahrscheinlich einfallen, ebenso wie Audio-Wissen.

Suchst Du Fachliteratur oder Romane?

Sonst kann ich leider nicht weiterhelfen.

Fröhliche Grüße

Sanny