Hallo! Meine Bücherregale quellen über. Manche Bücher, vor allem wegen meiner Anstreichungen und Randkommentare vor Jahren, würde ich gerne mit einem schnellen Fujitsu-Einzugsscanner scannen und dann entsorgen. (Ja, tut mir in der Seele weh, aber es geht nicht anders!)
Jetzt: Früher hatte ich einen Copyshop in der Nähe, der für kleines Geld mit einer elektrischen Papierschneidemaschine den Buchrücken abgeschnitten hat. Nach Umzug gibt es keinen solchen Copyshop mehr, und die Anschaffung einer großen Schneidemaschine kommt wegen Kosten und Platz nicht in Frage.
Nun also – hat jemand eine Idee, wie man das mit dem Rücken-Abschneiden mit Bordmitteln einer kleinen Werkstatt hinbekommt. Ich hab es schon Schraubzwingen und der Stichsäge versucht. Franst die Seiten aber so sehr aus, dass der Scanner sie nicht mehr einziehen kann.
Dank schon hier!
P. S. Die Kategorie „Haus & Garten“ ist sicherlich nicht optimal; ich kann sie aber nicht entfernen / ersetzen. Das führt hoffentlich nicht wieder zu einem Doppelpost-Ding.