Bücher über Goretex/Sympatex?

Guten Abend,

Ich bin zur Zeit Schüler der 13. Klasse am Gymnasium, und aktuell bastle ich an meiner Facharbeit im Fach Chemie. Das Thema lautet „Goretex und Sympatex - Moderne Outdoortextilien“. Ich habe schon einiges an Material gefunden, und unter anderem auch das Unternehmen Gore-Tex kontaktiert.

Nur habe ich ein kleines Problem: Ich finde absolut keine Literatur zu meinem Theman. Habe schon einge Bibliotheken durchforstet und nichts brauchbares gefunden.

Ich möchte deswegen auf diesem Weg fragen, ob jemand von euch zufälligerweise ein paar Buch-Tips diesbezüglich für mich hat.

Schon mal Danke im Voraus

Mfg
Ferdinand

Wahrscheinlich wird es eher in Fachbüchern der verschiedenen Sportarten was dazu geben, ein eigenes Buch vielleicht nicht unbedingt. Du kannst aber mal schauen, ob es in den Katalogen der Uni-Bibliotheken Diplomarbeiten darüber gibt, das könnte ich mir eher vorstellen.

Ansonsten kannst du auch noch Schöffel, Jack Wolfskin und andere Martken aus dem Trekkingbereich wegen Informationen anschreiben, vielleicht geben die auch Literaturtipps. Viel Erfolg!

…andere Marken aus dem Trekkingbereich wegen Informationen

Hallo,
die Haendler geben auch etwas Info im Internet.
Globetrotter Sine und dergleichen.
Gruss Helmut