welche internetseite ist die beste zum verkauf von gebrachten büchern und cds?
definiere beste
Allgemein: Keine ist absolut und für alles die beste.
Falls du ein Smartphone hast: Meinen Stapel Bücher, CDs und DVDs habe ich letztens durch diese App gejagt:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.re…
Die App ist zwar nicht perfekt, man muss sich selbst notieren wo man den besten Preis bekommt und entsprechend Stapel zusammenstellen um über den Mindestankaufwert zu kommen, trotzdem ging alles doch recht schnell und komfortabel.
Guten Tag, also ich meine einfach im handling und nicht zu hohe gebühren. ich habe so viele bücher, die ich gerne los wäre… pro buch wenn 3-5 euro übrig bleiben würden, wäre ich schon zufrieden! bei amazon finde ich die preise für gebrauchte bücher einfach zu hoch und ich kann mir nicht vorstellen, dass man da was verkauft… oder hat da jemand erfahrung? lg ricki
Das kommt seht auf das Buch an. Für neuere und teurere Bücher findet sich oftschnell ein Käufer, allerdings verlangt Amazon von jedem Käufer fixe Versandkosten von 3€ (und behält einen großen Teil direkt dafür für sich, wieso auch immer…) -die Höhe kann man als Verkäufer auch nicht ändern- so dass es sich für preiswerte Bücher wirklich nicht lohnt dort gebraucht zu kaufen. Die Konkurrenz dort ist auch hoch so dass die Preise schnell in eine Abwärtsspirale geräten, oft findet man sogar Bücher de für 1 Cent angeboten werden. Das lohnt sich natürlich wenn man wenn man kostengünstig bis kostenlos verschicken kann.
Ergo: Das Einstellen bei Amazon ist einfach, kostet nichts und man kann seine Angebote beliebig lange kostenlos online lassen. Allerdings ist auch Provision für Amazon sehr hoch, ebenso die Konkurrenz. Da müsstest du schon wirklich jedes Buch einzeln durchgehen und jeweils schauen ob es sich lohnt es dort anzubieten. Außerdem solltest du regelmäßig alle deine Preis überprüfen, wie gesagt werden diese teilweise schnell stark unterboten.
Ach ja, als Nachtrag: Für einen größeren Stapel finde ich einen Sammelankauf durch eine Firma wie in meinem ersten Posting erwähnt weitaus praktischer. Das geht schnell, man hat wahrscheinlich etwas weniger Erlös als wenn man jedes Buch einzeln an Privat verkauft, aber dafür bekommt man das Geld auch sofort, muss nicht jahrelange warten bis alles verkauft ist und nicht dutzende bis hunderte Bücher einzeln verpacken und verschicken. Amazon kauft übrigens auch direkt an, aber nicht alle Artikel und sie müssen in einem sehr guten Zustand sein.
hallo nochmal! herzlichen dank für deine ausführliche antwort! ich werde wahrscheinlich die erste alternative wählen (sammelverkauf) oder warten, bis zum nächsten flohmarkt:smile: lg ricki
Hallo,
ich habe vor einer Weile nach einer Möglichkeit gesucht, alte DVDs zu verkaufen. Dabei bin ich auf http://www.werzahltmehr.de/ gestoßen. Dort kannst du einfach die ISBN-Nummern deiner Bücher eintragen und die Seite sagt dir, wer am meisten dafür zahlt.
Leider bietet die Seite keine automatische Gruppierung, du musst also selbst z.B. Stapel machen, was du an welchen Anbieter verkaufen willst. Bei mir dauerte es nach Versand dann gut zwei Wochen, bis ich das Geld auf dem Konto hatte, ansonsten lief es aber problemlos.
Gruß,
Steve