Bücher zum Thema QR-Code

Hallo Community,
Ich muss für die Schule eine Facharbeit im Fach Informatik schreiben und habe mich für das Thema QR-Codes entschieden und wollte fragen, ob jemand weiß welche Bücher ich dafür verwenden könnte und wo ich diese am besten finde ( ich wohne im Kreis Düsseldorf ). In der Landesbibliothek war ich schon, habe jedoch nicht wirklich etwas gefunden. Vielleicht habe ich nur falsch gesucht.
Es wäre schön wenn mir jemand buchvorschläge schreiben könnte.
Da ich 2 Buchquellen brauche und mir schon eins gekauft habe benötige ich noch eins.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Sebastian,
zunächst empfehle ich unsere 2D-Code-Fibel. Diese kannst Du kostenlos auf unserer Webseite bestellen. Dazu sind im Monika Lenk Fachbuchverleg diverse Bücher von Herrn Bernhard Lenk erschienen, die sich 2D-Codes im allgemeinen und mit QR-Codes im besonderen befassen. Folgende Webseiten dürften auch noch interessant sein: aim-global.org für die industriellen Anwendungen und die Spezifikation und die Seiten von Tagnition und Avenit für die werbliche Seite.
Denso, der Entwickler des QR-Codes hat auch noch eine eigene Seiete dazu, qrcode.com, da finden sich sicher auch noch wichtige Informationen.
Gruß
Uwe Renn
Barcodat

Hallo Sebastian,

schau mal hier rein:

http://www.bluhmsysteme.com/blog/neues-buch-von-bern…

Gute Infos gibt es auch bei Wikipedia.

Gruß

Martin

Hallo

Schau doch mal hier, da findest Du fast alle Bücher über das Thema http://www.guenstige-fachbuecher.de/qr-codes.html

Grüße