Bücherscann ohne anschließendes Schreddern der Bücher?

Hallo,

Ich wusste leider nicht, in welcher anderen Kategorie ich die Frage unterbringen sollte - hoffentlich passt sie hier.
Frage: Ich würde gerne einen gewissen Anteil meiner privaten Bücher professionell scannen lassen; aber alle von mir bis dato gefundenen Anbieter zerstören die Bücher danach. Da ich die Scanns aber nicht als Ersatz sondern als Sicherheitskopie (Brand o.ä.) möchte, interessiert mich, ob es jemanden gibt, der einem die Bücher zurückschickt - gerne auch gegen Aufpreis.

Danke!

Hallo, 

Ich denke, was du suchst ist eine Buch-Digitalisierung, wie sie etwa hier angeboten wird: http://www.dokufactory.com/buch-scannen-ebook-service/Wir nutzen an der Uni ähnliche Scanner, weshalb ich eine angemessene Qualität durchaus bestätigen kann. Öffentlich zugängliche Pendants finden sich bei Google, wo mit gleichen Geräten gearbeitet wird. Wichtig ist dabei vor allem, dass die Buchrücken nicht aufgeschnitten, die Werke damit also nicht beschädigt werden. Erkundige dich aber vorher sicherheitshalber noch einmal nach dem genauen Ablauf. 
Liebe Grüße, 
Adrian

Hallo,

wenn ich „Bücher scannen“ über Startpage suche, bietet mir schon der erste Treffer auch „Buchscan (nicht zerstörend)“. Du kannst ja mal nach diesen Suchworten suchen, es gibt bestimmt verschiedene Anbieter dafür.

Ich vermute allerdings, dass das deutlich teurer sein wird. (Gibt es Umblättermaschinen?)

Viele Grüße,

Jule

Hallo,

da würde ich mich erst einmal umschauen, was ohnehin schon als ebook verfügbar ist. Die dürften deutlich billiger als ein individueller Scan sein, und braucht man nicht mal auf Vorrat zu kaufen.

Gruß vom Wiz

Hallo Sayoko,

meine Mom hat vor kurzem erst ein sehr altes Buch digitalisieren lassen, weil sie Angst hatte, dass sie irgendwann mal die einzelnen Seiten in der Hand hat. Sie hängt an dem Buch, da es ein „Erbstück“ ihres Großvaters ist. 
Sie hatte lange gesucht, bis sie einen Anbieter gefunden hat, bei dem sie das Buch mit gutem Gewissen abgeben kann und es auch heil wiederbekommen hat. Der Anbieter war: http://www.dokuhaus.com/buecher-digitalisieren/Die bearbeiten die eingescannten Seiten auch richtig gut. Ist zwar nicht ganz günstig, aber das geld auf jeden Fall wert.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!? Kannst ja mal Bericht erstatten, wo du es letztendlich gemacht hast und die Qualität so war.

Viele Grüße