Bücherverbrennung

Du hast meine eigentliche Frage nicht beantwortet.

Ich fragte, ob das nicht für dich blöd ist(oder von mir aus auch unlogisch ein Buch zu kaufen (und damit das Buch zu unterstützen) um es danach zu verbrennen (also dann widerum um auszusagen dass man es nicht untersützt usw.).

Also ob man dieses Kaufen nicht als eine gegensätzliche Aussage sehen sollte zu dem was man später macht?

MfG

Hallo,

warum sollte ich irgendein Buch verbrennen?

Wenn ich der Meinung bin, dass es Unsinn verbreitet, gefährlich ist oder… kann ich es immer noch als schlechtes Beispiel nutzen.

Ich werde jedenfalls alle Bücher aufbewahren, auch die, mit deren Inhalt ich mich absolut nicht identifizieren kann. Sie sind Dokumente.

Gruß Volker

Lese ich richtig, oder irre ich mich?
Bietet dieses Forum hier gerade Raum für braune Scheisse?

Fällt Dir aber früh auf!

Lese ich richtig, oder irre ich mich?
Bietet dieses Forum hier gerade Raum für braune Scheisse?

Hi!

Blöd ist nur, dass es nach wie vor genug Leute hier gibt, die auf die entsprechenden (in der Zahl: 3) Personen reagieren, statt ihnen mit Ignoranz ihre Plattform entziehen!

Liebe Grüße
Guido

Hi!

Blöd ist nur, dass es nach wie vor genug Leute hier gibt, die
auf die entsprechenden (in der Zahl: 3) Personen reagieren,
statt ihnen mit Ignoranz ihre Plattform entziehen!

Auch hi!
Da hast Du völlig Recht.
Ich habe reagiert, weil ich es nicht glauben konnte.
Warum wird nicht gelöscht?
Gruß
Anja

Ich fragte, ob das nicht für dich blöd ist(oder von mir aus
auch unlogisch ein Buch zu kaufen (und damit das Buch zu
unterstützen) um es danach zu verbrennen (also dann widerum um
auszusagen dass man es nicht untersützt usw.).

In Nazikreisen geht das Gerücht um, man hätte das Buch für 50 Eurozent in einem Wertstoffhof erworben, wo es - falls es zu lange keinen Käufer gefunden hätte - ohnehin der Müllverbrennung anheimgegeben worden wäre.

Gruß

Ze

Ich fragte, ob das nicht für dich blöd ist(oder von mir aus
auch unlogisch ein Buch zu kaufen (und damit das Buch zu
unterstützen) um es danach zu verbrennen (also dann widerum um
auszusagen dass man es nicht untersützt usw.).

In Nazikreisen geht das Gerücht um, man hätte das Buch für 50
Eurozent in einem Wertstoffhof erworben, wo es - falls es zu
lange keinen Käufer gefunden hätte - ohnehin der
Müllverbrennung anheimgegeben worden wäre.

Man hat also das Anna-Frank Buch vor dem Weg in den Müll gerettet und dafür noch sogar 50 Cent bezahlt*g

Wie gesagt ein buch was man als Schund empfindet.

Und findest du das nicht blöd? Völlig sinnlose Aktion.

MfG

Hi!

Da hast Du völlig Recht.
Ich habe reagiert, weil ich es nicht glauben konnte.

Ging mir anfangs auch so…

Warum wird nicht gelöscht?

Weil es NICHT gegen die Forumsregeln verstößt!

Der MOD in diesem Brett kann Dir da genaue Auskunft geben. Nach seiner Reaktion auf ein ähnliches Posting meinerseits im ALK-Brett kann ich sein Tun nachvollziehen. Da es aber eine E-Mail war, werde ich keinen Inhalt widergeben.

Das Einzige, was bleibt, ist die Ignoranz.
Aber das fällt sehr schwer, und ich halte mich gerade selbst nicht dran (nein, nicht DU bist gemeint, sondern überhaupt ein Artikel in diesem Thread…)

LG
Guido

Hi Ze, Hi Forum
wenn 2 das gleiche tun, so ist es dennoch nicht dasselbe.
In Zittau brannte die Deutschlandfahne im Beisein des PDS Stadtrates Bruhns. Anstifterin war die bekannte Julia Bonk (PDS):

20.06.2006 - Schwere Ausschreitungen bei PDS Zittau / Teilnehmer verbrennen die Deutschland-Fahne

Zittau. Die PDS Zittau veranstaltete am 16.6.2006 ihre erste „Rote Sonnenwende“. Eingeladen hierzu hatte unter anderem der antifaschistische Sprecher dieser ewiggestrigen Partei, Jens Thöricht (Linkspartei.PDS). Gemäß Veröffentlichungen rief Thöricht (NOMEN EST OMEN, HR) gemeinsam mit der linksextremistischen Antifa-Lausitz zu dieser Veranstaltung auf, welche nach Auskunft der benachbarten Anwohner entartet verlief. So fanden die Aufrufe hierzu mittels Plakaten sowie im Internet auf den Seiten der regionalen PDS und der Antifa-Lausitz statt.

An besagtem Abend kam es von Seiten der linksextremistischen Teilnehmer der PDS-Veranstaltung vorerst zu enormen Belästigungen durch Ruhestörungen. Schon am Nachmittag gab es hierzu erste Vorfälle. So wurde ein Anwohner daran gehindert, seine Wohnräume sowie das zugehörige Grundstück zu betreten. Im weiteren Verlauf kam es zu deutlicher Lärmbelästigung, wodurch die Anwohner nach deren Aussage mehrfach die Polizei riefen. Als dann die linksradikalen Teilnehmer auf die Garagendächer stiegen und die Deutschland-Fahne öffentlich verbrannten, war das Maß nach Augenzeugenberichten voll. Es kam nach den Darstellungen von Nachbarn zu ersten Mitnahmen durch die Polizei von chaotischen Teilnehmern der PDS-Veranstaltung.

Desweiteren Link zu Focus und Julia Bonk Webseite.

http://focus.msn.de/politik/deutschland/julia-bonk_n…

http://www.juliabonk.de/de/presseerklaerungen.html#p…

Mal sehen, wer sich auch darüber aufregt (nicht über nur AF-TB, wo sogar Staatsanwaltschaft hart eingegriffen hat!))und ob dieser Beitrag wieder „demokratisch“ gelöscht wird. DieStaatsanwaltschaft jedenfalls hat nicht ermittelt. Was wiederum Fragen aufwirft, welche Güter und Symbole als schützenswert bzw. nicht schützenswert beurteilt werden. Zustände wie einst in der alten Tätärä! Offensichtlich entwickeln wir uns zusehends immer schneller in eine Tätärä light!

Gruß HR

Man hat also das Anna-Frank Buch vor dem Weg in den Müll
gerettet und dafür noch sogar 50 Cent bezahlt*g

Wie gesagt ein buch was man als Schund empfindet.

Und findest du das nicht blöd? Völlig sinnlose Aktion.

Nunja, man hat ja nicht die Anne-Frank-Stiftung unterstützt, sondern den lokalen Wertstoffhof… das finde ich gut und auch Nazis können ökologisch engagiert sein. So ganz unlogisch, wie Du es darstellst, ist das also nicht.

Grüße,

Anwar