Bühnendekoration

Liebe Theaterbegeisterte.

Für eine Schultheateraufführung brauchen wir zur Bühnendekoration ( ca. 30m ) viel Stoff. Leider ist unsere Theaterkasse nicht sehr voll ( weil eine kleine Schule mit 150 Schülern ). Habt ihr eine Idee, wie man an den üblichen Textilhäusern vorbei ( da waren wir schon ) an größere Mengen Stoff kommen kann ( vorzugsweise Taft oder so was Ähnliches ). Die Faschingszeit und die dazugehörigen originellen Stoffe haben uns auch nicht weitergebracht. Wir haben eigentlich alle derartigen Ideen schon durch und als zu teuer verwerfen müssen.
Ich hoffe auf eure Ideen…

Danke und Gruß
R.

Vielleicht bei Ikea? (hab da grade so nen Werbespot im Radio gehört, der Meter Stoff 90 Cent)…

Oder jeder spendiert alte Betttücher/Bettwäsche oder so, die könnte man dann einheitlich einfärben.

Grüßle Netti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rabchen,
gibt’s in euerer Naehe eine Stoff-Fabrik oder eben auch ein Textilhaus? Hast du’s schon mal mit Um-Spenden-Anhauen probiert? In den Laendern, in denen ich gelebt habe, ist es eigentlich ganz gang und gaebe bei allen moeglichen (und unmoeglichen) Zwecken, Firmen um Spenden anzuhauen. Wenn es kontextbezogen ist (also eine Stoff-Firma fuer eure Auffuehrung) geht es am leichtesten, aber natuerlich kann man auch um Geldspenden bitten (und die grosszuegigen Spender, dann im Programm und/oder einem grossen Plakat am Eingang wuerdigen). Oft hilft es, wenn man die Eltern der Schauspieler anhaut - manchmal helfen Beziehungen weiter. Ein Onkel von mir hat frueher in einer Stoffweberei gearbeitet, er hat uns jedes Jahr Stoff geschenkt, die er als Dekoration fuer seinen Stand bei der Interstoff in Frankfurt verwendet hatte, der danach nicht mehr gebraucht wurde.

Vielleicht hilft euch das ja irgendwie weiter.

Und ansonsten: Break a leg!

Tschuess, Elke

Hallo!

Ich kann auch nur sehr zu Ikea raten.

Grüße,

Marcus