DAmals als die EU den Vertrag oder so mit der Ukraine schloss wegen Gas usw. und die Ukraine nicht annahm, weil Russland denen das billiger gab das Gas und 19 Milliarden € einsparen wollte für die Ukrainer oder so, ab da fing es ja an Probleme zu geben die jetzt in einen Bürgerkreig ufern. Dann dazu einer der nur im Ausland lebt wie Klitschko und meint, - er ist ja Multimillionär, er muß dem Volk helfen wo er ewig nicht in der Ukraine war, und davon redet dass es Tote gibt, was ja klar ist wenn er sich gegen die Regierung stellt, da müßte doch bitte jedem auffallen dass man nicht einfach so handeln kann oderll? noch dazu ist ja Janu - der Ukrainische Präsident in einer Demokratie gewählt worden und da frage ich mich wieder, wieso eigentlich läßt sich so ne Marionette wie Klitschko, mit der ganzen Geschichte einl ,postet was weiß ich und spielt den Erlöser der Ukraine und akzeptiert das es viele Tote gibt anstatt aufzuhören?
Was soll ich da jetzt bitte antworten??? Aus deinem text lese ich heraus,dass du klitschko nicht toll findest. Ich finde ihn gut. Als mensch und als sportler. Wenn du eine sinnvolle frage hast kann ich gerne antworten,aber zu wut-texten fällt mir nichts ein!
Gruß
Hi,
Ich finde ihn gut
Und weil Du „Klitschko“ als Interesse angibst und der Frager „Klitschko“ als Stichwort in seiner Frage hat wurdest Du vom w.w-w-Experten-automatisch-anschreiben Roboter mit dieser Frage belästigt. Und wenn Du irgendwann mal die Frage „Ich brauche neue Boxen für meine Hi-Fi Anlage, wer hat einen Tip?“ oder „Frau hat mir einen Korb gegeben, was soll ich tun?“ bekommst, weisst jetzt auch woran das liegt.
Danke w-w-w!!!
Gruss
K
Dass Klitschko ewig nicht in der Ukraine war, ist so nicht richtig. Er ist immer wieder da, seine Eltern wohnen dort und er war schon jahrelang politisch in der Ukraine aktiv. Nur weil das nicht in den Medien breitgetreten wird, heißt es nicht, dass es nicht so ist.
Weiterhin ist es sehr leichtgläubig zu sagen, dass Janukowitsch von einer Demokratie gewählt worden ist. Schon seit Jahren ist diese angebliche Demokratie nicht mehr vorhanden. Leute werden gezwungen, ihre Stimme an die vorgesehenen Leute zu geben. Sie werden bestochen, bedroht und ähnliches. Und genau dafür kämpfen die Menschen in der Ukraine jetzt - ein demokratisches Land zu werden, ein freies Land zu werden, wo man nicht für seine Meinung bestraft wird, wenn es einem Staatsoberhaupt nicht gefällt.
Dass es so nicht geht, ist jedem klar. Man muss aber auch beachten, dass es ein Ergebnis einer monatelangen (seit November 2013 stehen die Leute auf der Straße und demonstrieren) Aktion ist. Die Leute sind friedlich auf die Straßen gegangen, was ihnen in einem demokratischen Land auch erlaubt ist, und wurden aufs brutalste von der Miliz niedergeschlagen und niedergeknüppelt. Dann ist es doch durchaus verständlich, dass irgendwann Schluss damit sein muss. Jegliches Gespräch mit Janukowitsch scheitert daran, dass er seine Macht nicht aufgeben will und mit immer härteren Mitteln gegen sein eigenes (!) Volk durchgreift. Menschen, die nur für ihre politische Meinung kämpfen werden geschlagen, gefoltert und von Scharfschützen erschossen.
Ich danke Klitschko dafür, dass er seinen Einfluss, den er als international bekannter Sportler hat, ausspielt und sich für sein Volk an forderster Front einsetzt!
Hallo Julia,
vielen herzlichen Dank für deine Worte. Du sprichst mir aus der Seele.
Ich möchte ergänzen, dass Klitschko bei den Demonstranten in der ersten Reihe steht und bei den Demonstrationen sein eigenes Leben riskiert. Das finde ich vorbildlich.
Es ist nun zu hoffen, dass kein zweites Syrien erfolgt. Heute Nacht wird es wieder heftig werden mit erneuten Toten. Und nach Ablauf der 24-Stundenfrist erfolgt der Angriff der Demonstranten, oder kann man vielleicht sagen Revolutionären?
Was den Thread von Tuvok angeht, so hat die Vergangenheit gezeigt, dass er nur ein Troll ist und provozieren will. also: Calm down!
Stefan
So oder so solltest Du Dich erst mal grundlegend informieren, bevor Du halbgare Thesen unters Volk streust, die mit den Tatsachen rein gar nichts zu tun haben.
Hallo!
Wir sehen besser einmal davon ab, dass das UP Humbug ist und vor Fehlern nur so strotzt.
Deine Pro-Klitschko/Opposition-Haltung kann ich so nicht teilen.
- Die Ukraine ist nach wie vor eine Präsidialdemokratie.
- Der aktuelle Präsident ist sehr wohl auf demokratischem Wege in freien Wahlen knapp gewählt worden. Belege das Gegenteil.
- Seit diesem Zeitpunkt befindet sich die UKR jedoch in einer Art Verfassungskrise.
- Janukowitsch versucht die UKR in eine autoritärere Präsidialdemokratie zu verwandeln.
Sowohl Timoschenko als auch Klitschko sind die gewichtigsten politischen Gegenspieler von Janukowitsch. Ihre Aktionen dienten von Beginn an der Absetzung des Präsidenten. Dazu war bislang fast jedes Mittel recht.
Die Massendemonstrationen waren von Beginn an keineswegs durchgängig friedlich. Vom Versuch, rechtswidrig Regierungsgebäude zu besetzen bis hin zur Verwendung von Molotowcocktails reichte die Palette der eingesetzten Mittel.
Sowohl T. als auch K. müssen sich vorwerfen lassen, serh wenig bis gar nichts unternommen zu haben, um die Lage nicht eskalieren zu lassen. Bei Zigtausenden, die teilweise nur mit Gewalt demonstrieren, wundern mich die jetzigen Todesopfer nicht. Damit will ich die Toten nicht rechtfertigen. Jedoch kennen wir bislang nicht die konkreten Todesumstände. Von Scharfschützen und Bürgerkrieg zu schwafeln (wie es unisono T. und K. tun) heizt die Lage aber noch mehr an.
Eine Deeskalation müßte nunmehr von den Demonstranten ausgehen. Bspw. durch ein oder zwei Tage ohne jede Kundgebung. Anschließend sollten die Initiatoren der Demonstrationen alles daran setzen, die Gewalt seitens gewisser Teile der Demonstranten zu unterbinden. Diese schaden nämlich dem Ansinnen der Bewegung.
Klitschko wird aufgrund seiner Popularität in Deutschland als Politiker viel zu sehr überbewertet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan#Forderungen_…
Zitat:„Vitali Klitschko, Boxer und Vorsitzender der Partei UDAR, sagte, Ziel sei der Sturz von Präsident Wiktor Janukowytsch und „der vollständige Regierungswechsel in der Ukraine. Heute ist die ganze Ukraine gegen die Regierung aufgestanden, und wir werden bis zum Ende stehen.“[80]“
Da ist offenbar kein Kompromißwille vorhanden. Ähnliche Äußerungen gibt es von T. ebenfalls.
Gruß
vdmaster
Um auch einmal einen kritischen Blick auf die Oppositionsbewegung zu werfen
nur hast du dir schon mal gedacht dass er sich 0 auskennt mit politik viel geld hat und nur große reden schwingt?
nun dieser Bürgerkrieg hat angefangen als die EU unbedingt sich die Ukraine einverleiben wollte,
nur hast du dir schon mal gedacht dass er sich 0 auskennt mit
politik viel geld hat und nur große reden schwingt?
das sind doch die besten Voraussetzungen für eine politische Karriere, weltweit.
Moin. Ich denke, Klitschko macht es, weil er gewisse Überzeugungen hat. Offensichtlich gibt es in der Ukraine genug Menschen, die diese Überzeugungen mit ihm teilen. Für den Tod der Menschen ist Klitschko nicht verantwortlich. Genauso könntest Du jeden für den Tod der Untergrundkämpfer verantwortlich machen, der zur Zeit des Nationalsozialismus zum Untergrundkampf aufgerufen hat und sogar selbst an vorderster Front gekämpft hat. Klitschko steht ja auch auf der Straße. Für die Tode sind die Mörder dieser Menschen verantwortlich und die, die das angeordnet haben.
Übrigens ich sehe Klitschko nicht als Marionette. Marionette von wem soll er denn sein? Er ist ein freier Mann, der Menschen in seinem Land helfen will, ihre Freiheit zu behalten und sich nicht von Russland bevormunden zu lassen.
Ist meine Meinung.
hey leute,das sind fragen (, antworten) & themen, auf die NSA & Co nur warten, um eure meinungen auszuspionieren!außerdem ist dieses portal kein diskussionsforum für politische und/oder sexuelle etc. pp. fragen …
wer echt was wissen will, lernt mal schnell russisch und informiert sich im dortigen internet.
Hallo!
Für die Tode sind die Mörder dieser Menschen
verantwortlich und die, die das angeordnet haben.
Du unterstellst bereits, dass es sich um Morde handelt. Wie kannst Du das wissen?
Übrigens ich sehe Klitschko nicht als Marionette. Marionette
von wem soll er denn sein? Er ist ein freier Mann, der
Menschen in seinem Land helfen will, ihre Freiheit zu behalten
und sich nicht von Russland bevormunden zu lassen.
Klitschtko ist mit Sicherheit keine Marionette. Ob er „nur helfen“ will ist eine andere Frage. Er will aber definitiv mehr politische Macht für sich selbst. Dies zeigt sein bisheriges politisches Wirken. Als nächstes wird er durch Kandidatur nach dem Präsidentenamt greifen. Wie es aussieht sind ihm da viele Mittel recht.
Gruß
vdmaster
Du Spaßvogel. In RUS gibt es natürlich keine Internetüberwachung ?!?!
Allein schon das „unbedingt“ gefolgt vom „einverleiben“ reicht, um die Unsinnigkeit Deiner Behauptung klarzustellen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine_und_die_Europ%C…
vdmaster
Hallo liebe Forumgemeinde,
https://www.youtube.com/watch?v=9ANkmkOS2Xs
hier sieht man z.B. wie die „friedlichen“ Demonstranten „friedlich“ protestieren.
Und wenn die Exekutiven ein wenig härter durchgreifen, dann winseln alle vor allem Westen mit ihren westlichen Medien.
In Tagesschau oder Tagesthemen habe ich solche Videos aber bisher nicht gesehen, sondern irgendeine Frau Ruck oder Lipscheski, der babelt über die friedlichen Demonstranten und böse Regierung (Musste gerade lächeln). Wer sagt, dass wir in Deutschland unabhängige Berichterstattung haben (was öffentlich-rechtliche angeht), der hat Tomaten auf den Augen.
Schöne Grüße
Alex
Hallo,
Danke für das Video.
hier sieht man z.B. wie die „friedlichen“ Demonstranten
„friedlich“ protestieren.
Die Masse der Demonstranten ist jedoch friedlich (gewesen?). Was keinesfalls den Teil der Demonstranten rechtfertigt, die massiv Gewalt einsetzen.
Und wenn die Exekutiven ein wenig härter durchgreifen, dann
winseln alle vor allem Westen mit ihren westlichen Medien.
Es ist jedoch auch von Seiten der Polizei bereits überhart durchgegriffen worden. Und Tote sind bereits deutlich mehr als „ein wenig härter“. Hier müssen unabhängige Untersuchungen stattfinden.
Insgesamt beleuchten die deutschen Medien die Gewalt, die von Teilen der Demonstranten ausgeht, jedoch viel zu wenig.
vdmaster
Hallo!
Mittlerweile wird die Berichterstattung aber auch in Bezug auf die Demonstranten kritischer: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-neue-s…
Was für eine Überraschung, dass Klitschko als Präsidentschaftskandidat antreten möchte. Er wird wieder verlieren.
vdmaster
friedlich ist da gar nix gestern haben Polizisten einen Rebell gekreuzigt