Bürgschaft für kredit

Hey leute

Mein freund würde sich gerne ein auto kaufen, der kredit dreht sich so um die 14.000€, leider bekommt er diese Summe von keiner Bank ohne einen Bürgen, anscheinend. Leider hat er aber kaum Familie und somit niemand der für Ihn bürgen könnte.
Kann man dieses bürgen nicht irgendwie umgehn?! Er hat einen festen und unbefristeten Arbeitsplatz bei der DB und verdient genug.

Das Zauberwort heißt „Mieten“ oder „Leasing“.
Ansonsten tut es evtl. auch ein PKW für 3000€, für den Dein Freund evtl. Kredit erhält.

Viel Erfolg!

Hallo Conzuela,

von keiner Bank??? Hat er schon mehrere gefragt? Ds sollte er nämlich tun. Als erstes die Bank, auf die sein Gehalt geht. Als nächstes zu der Bank des Autohauses wo er das Auto kauft - so eine Bank nimmt das Auto - nicht die Bürgschaft. Falls das beides nicht klappt - wie wäre es denn mit einem Auto das nicht so viel kostet?

Grüßle
Andre

Hallo Conzuela,

vielen Dank, dass Sie uns als Experte ausgewählt haben. Bei einem so schwierigem Thema wie dem Finanzbereich können wir Ihnen hier im Forum nicht weiter helfen.

Benötigen Sie Hilfe bezüglich der finanziellen Situation wenden Sie sich an http://www.meinschuldennotruf.de/. Auf dem Gebiet der Kredite ist das Unternehmen www.eurofinanz-kredit.de ratsam.

Viel Erfolg!

Mit besten Grüßen
proConcept AG

Antwort:
Ihre Angabe widersprechen sich insgesamt.
Wenn Ihr Freund ausreichend Einkommen hat und einen festen Arbeitsplatz, muß er kreditwürdig sein.
Außer:
-er hat eine negativmerkmal-beladene Schufa
-er hat schon weitere Kredite, wobei seine Leistungsfähigkeit bei einer weiteren Kreditaufnahme überschritten wäre
-sonstige Negativgründe.

Übrigens:
Bitte kommen Sie nicht auf den Gedanken, für ihn zu bürgen. Ich bin 37 Jahre im Kreditgeschäft und weiß eines ganz genau: wer bürgt wird erwürgt.
Ich bitte um Nachsicht für diesen harten Ausdruck, aber letzterer sagt genau aus, was passiert, wenn der Kreditnehmer nicht mehr zahlen kann, dann zahlt der Bürge.

Grüsse
Bracco