Bürostuhl für Kinder

Hallo zusammen,

ich brauche mal ne idee…mir gehen sie nämlich aus.
Ich wollte für meine Kinder einen neuen Schreibtisch bauen. eigentlich ist das eine Massivholzplatte unter dem Fenster über die gesamte Zimmerbreite. das Zimmer ist 2,9 breit.
daran können dann beide sitzen und malen und bald dann auch die Hausaufgaben machen…
meine Mäuse sind 5 und 1 Jahr. also ein deutlicher größen unterschied…

das Problem: Welche Höhe sollte der Schreibtisch haben, wenn man auch bedenkt, dass wir eltern daran sitzen wollen um bei den Hausaufgaben zu helfen…
Welchen Stuhl nehmen wir da am Besten? Gibt es Stühle die eine eingebaute Fußbank haben, sodass die Füße auf festen Untergrund sind, egal wie hoch der Tisch ist? oder nehme ich die Triptrapstühle…?? sind ungepolstert und eher eine Übergangslösung…

danke für jeden Tipp oder Idee

Hallo,
wie wäre es mit Bürostühlen, die in der Höhe verstellbar sind. Für deine Kinder kannst du dann noch kleine Schemelchen kaufen.

Voriges Jahr habe ich einen Werktisch für meinen 8-Jährigen gebastelt. Die Arbeitsfläche ist 68cm hoch. Das geht gerade noch auch für einen Erwachsenen, der nicht sonderlich groß ist. Ein Erwachsener kann auch eine Weile auf einem Kindergartenstuhl sitzen. Wir haben einige davon, die Sitzfläche ist 33cm hoch und groß genug für einen schlanken Erwachsenen.

Für einen Schreibtisch würde ich eine noch tiefere Tischfläche nicht empfehlen. Die Kinder werden wahrscheinlich noch viele Jahre lieber irgendwo in Wohnzimmer oder Küche Hausaufgaben machen und basteln usw. Und sie werden den tollen Schreibtisch mit Krimskrams zuschütten, daß es dich in den Fingern juckt, jetzt mal mit der Schneeschaufel zu kommen.

Danke!
 Der Tisch ist nun endlich fertig. Die Kids sind begeistert und wollen ihre triptrap Stühle nehmen… die Höhe wurde von der Heizung vorgeben,(74cm oberkannte)  hatte ich vorab gar nicht bedacht. Die grundschulelehrer-freunde sind mit dem tisch zu frieden, allerdings wurde bemängelt,  dass die Füße nicht auf dem Boden sind. Tja, man kann es eben nicht jeden recht machen.