Hallo Forum,
ich suche einen (Internet-)Büroversand, der nicht nur an gewerblich Kunden liefert, sondern auch an Privatkunden - bislang bin ich irgendwie nicht fündig geworden
Hat jemand einen Tipp?
Danke!
Ayla
Hallo Forum,
ich suche einen (Internet-)Büroversand, der nicht nur an gewerblich Kunden liefert, sondern auch an Privatkunden - bislang bin ich irgendwie nicht fündig geworden
Hat jemand einen Tipp?
Danke!
Ayla
Moin Ayla,
du kannst dich an verschiedene Anbieter wenden:
otto-office.de
viking.de
office-discount.de
Tu einfach so, als wärest du ein gewerblicher Abnehmer. Schreib über deine Anschrift z.B. Ayla Design o.ä., dann haben diese Firmen kein Problem, dich zu beliefern.
Du musst nur darauf achten, daß im Geschäftlichen Verkehr andere Regeln gelten, als für Endkunden.
Wenn das alles nicht klappen sollte, schau dich einfach auf eBay um. Vom Briefumschlag bis zur Schneidemaschine bekommst du dort die gleichen Sachen, oftmals auch von Händlern.
Fröhlich winkend
Dietmar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Dietmar,
office-discount.de
Tu einfach so, als wärest du ein gewerblicher Abnehmer.
Schreib über deine Anschrift z.B. Ayla Design o.ä., dann haben
diese Firmen kein Problem, dich zu beliefern.
Du musst nur darauf achten, daß im Geschäftlichen Verkehr
andere Regeln gelten, als für Endkunden.
Na toll, welch ein gigantischer Ratschlag!
Mal davon abgesehen, dass zumindest Office-Discount nicht an Privatkunden verkauft, kann jemand, der falsche Angaben über ein Gewerbe - das er nicht hat - u. U. auch Ärger bekommen.
Mit dererlei Ratschlägen solltest du dich besser zurückhalten!
Gruß
Pooch
Hallo Ayla,
leider kann ich dir keinen solchen Anbieter nennen.
Du kannst aber entweder bei Ebay schauen, oder du suchst dir einen Bürodienstleister (so wie ich einer bin), über den du Büroartikel gegen einen Aufpreis bestellen kannst.
Allerdings rate ich dir ab, mit falschen Angaben zu versuchen, bei einem Versandhandel, wie z. B. Office Discount, zu bestellen. Das kann u. U. ins Auge gehen.
Freundliche Grüße
Pooch
Hallo Ayla,
kein Problem: Wie wäre es mit http://www.staples.de, einem der international ganz großen Betreiber von Office-Shops (natürlich für jedermann), der auch einen Online-Handel betreibt.
Ansonsten krähen viele der eigentlich nur an gewerbliche Kunden liefernden Versender nicht nach einer Gewerbeanmeldung. Warum auch? Es ist ihnen ja nicht verboten auch an Privatkunden zu liefern. Sie tun es teilweise nur deshalb nicht, weil das Businesskonzept eben auf gewerbliche Kunden abgestimmt ist. Außerdem müssten sie, wenn sie offiziell auch an Privatkunden anbieten natürlich eine doppelte Preisauszeichnung fahren, denn ggüber gewerblichen Kunden wird die MwSt nicht ausgewiesen, was ggüber Privatkunden aber unzulässig wäre. Daher eben offiziell nur Lieferung an Gewerbe, inoffiziell aber üblicherweise kein Problem. Notfalls besorgt man sich eine Kundennummer über seinen Arbeitgeber, Sportverein, die Partei, Kirchengemeinde, …
Auch da spricht nichts gegen, wenn man die Rechnungen immer schön bar bezahlt und diese dann nicht als Kosten für das Unternehmen/die Organisation bucht.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]