Büffelmilch Laktose

Wie gut wird Büffelmilch bei Laktoseintoleranz vertragen? Habt ihr persönliche Erfahrungen? Normale Milch wird ja gemeinhin relativ schlecht vertragen. Aber es gibt auch Lebensmittel mit Laktose, die von den meisten Personen mit Laktoseintoleranz ganz gut vertragen werden, wie zum Beispiel Schokolade. Wie sieht es aus mit Büffelmilch bei Laktoseintoleranz? Kann mir dazu jemand was sagen?

Die Büffelmilch ist nicht laktosefrei, ganz im Gegenteil. Sie enthält circa 4,9 Gramm auf 100 Milliliter Milch. Dies entspricht in etwa dem Gehalt der Kuhmilch (siehe milch-guide).

Wer sagt das? 98 % der Bevölkerung haben keinerlei Schwierigkeiten damit. Das Heer der Laktoseintoleranten ist eine Marketingerfindung.

Gruß
Ann da Cava

Ich meinte, unter denjenigen, die Laktose nicht vertragen, werden bestimmte Produkte häufig besser vertragen (zum Beispiel Joghurt, oder eben Schokolade) und andere Produkte eher schlechter vertragen (zum Beispiel Kuhmilch oder Frischkäse). Insgesamt gibt es natürlich kein Heer von Laktoseintoleranten. Aber es gibt durchaus Leute, die Laktose schlecht vertragen. Was du meinst, ist glaube ich eher eine Glutenunverträglichkeit. Das wird oft von Leuten behauptet zu haben, ohne dass daran was dran ist…

Hallo,

Joghurt enthält kaum Laktose, weil selbige von den Michsäurebakterien bereits verbraten wurde. Auch Käse und etliche andere Milchprodukte enthalten kaum noch Laktose.
Schokolade enthält vor allem Haushaltszucker oder, wenns arg kommt, Fructose-Glucose.
Frage mal deinen Hausarzt, lass Dir Listen mit passenden Lebensmitteln zu deiner Laktoseintolleranz geben.

Gruß, Paran

1 Like

Richtig!

Milch von der Muhkuh wird sehr gut vertragen.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Hey,

ich muss @Ann_da_Cava vollkommen recht geben.

Es ist genau so wie mit den Gluten. Plötzlich verträgt keiner Gluten :smiley:

Laktoseintoleranz ist KEINE Krankheit sondern der Normalzustand, kein Säugetier trinkt die Milch einer anderen Gattung, nur durch jahrhunderte lange Evolution haben einige Menschen die Fähigkeiten erlangt Milch ohne sofortige, unangenehme Folgen zu verdauen. Der größte Teil der Menschheit hat diese Fähigkeit nicht.
Nach der Säuglingsphase ist es völlig unnormal Milch zu trinken und schon garnicht Milch oder Milchprodukte von anderen Säugetieren zu konsumieren.
Viele Krankheiten wie Osteoporose, Brust,- und Prostatkrebs sind auf den Verzehr von Milch, Quark, Käse usw. zurückzuführen. Es gibt wunderbare Alternativen.
Und BITTE bevor sie mir antworten, sehen und hören Sie sich den Beitrag von Prof. Dr. Veith über die Milch an (googlen).

Eben nicht! siehe meinen Beitrag dazu.

Man muss schon über ein sehr schlichtes Gemüt verfügen, um einem solchen Deppen auf den Leim zu gehen:

Walter Julius Veith (* 1949) ist ein südafrikanischer Zoologe. Nach seinem Beitritt zur Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten verwarf er die Evolutionstheorie zu Gunsten eines Kreationismus und musste den Lehrstuhl für Zoologie an der Universität Kapstadt aufgeben. In Vorträgen, Videos und Büchern stellt er weltweit kreationistische und adventistische Überzeugungen sowie Verschwörungstheorien dar. Dazu gehören ein evangelikales Bibelverständnis mit massivem Eintreten für den Textus receptus, ein Werben für eine vegane Ernährung und der Glaube an die baldige Erfüllung biblischer Endzeit-Prophetie mit der Wiederkunft Jesu Christi.

Gute Besserung, HJS

1 Like

Hallo Herr Schneider,
recht haben sie was die religiöse Verblödung des Herrn Veith angeht, ist mir alles bekannt, es ändert aber nichts an der Tatsache das seine Ausführungen zum Milchverzehr fundiert sind und seine Werbung für vegane Ernährung wichtig und richtig ist.
Ich habe weder ein schlichtes Gemüt noch gehe ich einem religiösem Eiferer und schon garnicht einer übermächtigen Lebensmittelindustrie mit ihrer verlogenen Werbung auf den Leim.

Es sterben Kinder, Herr Siede, weil ihre Eltern diesem Clown glauben.

Sind Sie übrigens auch Kreationist?

Es gibt kein richtiges Leben im Falschen. (Adorno).

1 Like

Ach Herr Schneider was soll das, ich bin Humanist und gehöre keiner Sekte an, aber das das Thema war ja die Milch und alle ernstzunehmenden Fakten sprechen gegen die Milch, sie haben da scheinbar ein Bildungsdefizit.
Übringens Kinder sterben in den Ländern, in denen Kleinbauern die Lebensgrundlage entzogen wird. Das Land wird enteignet um Gen-Soja anzubauen, als Futter für Turbo-Kühe die durch Qual-Züchtung riesige Mengen Milch erzeugen die kritiklose Konsumenten als vermeindliches gesundes Lebensmittel kaufen.

Nicht streiten… Ich wollte doch nur wissen, ob Büffelmilch Laktose besser oder weniger gut vertragen wird. In diesem Sinne: Danke für eure Antworten! Die Laktose in der Büffelmilch nehme ich von nun an auf jeden Fall ernst.