Buffy: Welche Staffel lief / wird laufen?

Hiho!

Ich wollte gern mal wissen, welche Staffel bis vor kurzem auf Pro7 unlängst wiederholt wurde und welche demnächst hoffentlich folgt. War das wirklich erst die 2.???

Stephan

Ich glaube, es war die dritte…
Hi!

Ich bin mir aber nicht sicher! Nur meine, gehört zu haben, dass in England gerade die vierte läuft. Und sooo lange kann Synchronisieren doch nicht dauern, oder?

Grüße
Guido

Moioin.

Meines Wissens ist die Riley/Militärtüdelstaffel die vierte gewesen, es sollte also bald die fünfte laufen.

Grüße

Leo

Hallo!

Die neue Staffel, die im Herbst anläuft, ist Nr. 5

Episodenliste/Beschreibung u.a. unter

http://www.buffyguide.com/episodes.shtml

Gruß,

Myriam

Nicht ganz…

Hi!

Ich bin mir aber nicht sicher! Nur meine, gehört zu haben,
dass in England gerade die vierte läuft.

Auf Sky One (in etwa Premiere World) lief Anfang Juni die letzte Folge der 5. Staffel. BBC2 zeigt auch Buffy, kann sein, dass da die 4. Staffel läuft.

Und sooo lange kann

Synchronisieren doch nicht dauern, oder?

Die Rechtevergabe ist wohl eher das Problem. Hat man ja auch bei ST Voyager gesehen, wo zwischen den Saesons teilweise riesige zeitliche Lücken klafften.
Und so schlecht, wie Buffy synchronisiert ist, kann das nicht lange dauern. Dass es auch besser gehen, beweisen ja Star Trek, Sex and the City und wohl auch die Simpsons.

Grüße
Guido

Gruß
Stephan

Manchmal muss ich grummeln!
Hi!

Auf Sky One (in etwa Premiere World) lief Anfang Juni die
letzte Folge der 5. Staffel. BBC2 zeigt auch Buffy, kann sein,
dass da die 4. Staffel läuft.

Grummel - wenn man Premiere über Kabel empfängt, verschließt sich einem leider die Welt von Sky One…

Die Rechtevergabe ist wohl eher das Problem. Hat man ja auch
bei ST Voyager gesehen, wo zwischen den Saesons teilweise
riesige zeitliche Lücken klafften.

Schon, aber bei Voyager, Emergency Room, etc. lässt Kirch die Staffeln ja auch vorher bei Premiere laufen, bis er sie dann für alle auf Pro7 zeigt…

Und so schlecht, wie Buffy synchronisiert ist, kann das nicht
lange dauern. Dass es auch besser gehen, beweisen ja Star
Trek, Sex and the City und wohl auch die Simpsons.

Ist es wirklich so mies? Ich hatte bisher leider keine Möglichkeit, das im Original sehen zu dürfen…
Die Simpsons finde ich allerdings nicht so toll wie im Original… Ich habe zwar jetzt keinen direkten Vergleich zweier Folgen, aber das Original finde ich einfach besser.

Grüße
Guido

ach so

Hi!

Auf Sky One (in etwa Premiere World) lief Anfang Juni die
letzte Folge der 5. Staffel. BBC2 zeigt auch Buffy, kann sein,
dass da die 4. Staffel läuft.

Grummel - wenn man Premiere über Kabel empfängt, verschließt
sich einem leider die Welt von Sky One…

Also, nicht dass du das missverstehst: Sky One ist ein britischer Sender und den kann man auch nur im Vereinten Königreich legal empfangen. Sky News scheint bei Premiere World dabeizusein, ist aber logischerweise was anderes.

Und so schlecht, wie Buffy synchronisiert ist, kann das nicht
lange dauern. Dass es auch besser gehen, beweisen ja Star
Trek, Sex and the City und wohl auch die Simpsons.

Ist es wirklich so mies? Ich hatte bisher leider keine
Möglichkeit, das im Original sehen zu dürfen…
Die Simpsons finde ich allerdings nicht so toll wie im
Original… Ich habe zwar jetzt keinen direkten Vergleich
zweier Folgen, aber das Original finde ich einfach besser.

Ich denke, dass es wesentlich darauf ankommt, wo man das Ganze zuerst sieht. Buffy hielt ich (früher) in Deutschland für oberflächlichen Kinderkrams. Nun, und dann hab ich mir ein paar Originalfolgen angesehen und war fasziniert. Und back in Germany geht dann viel von Willows Unsicherheit verloren. Und Giles Synchronstimme ist furchtbar. etc.

ST Voyager geht so. Paris und Tuvoks Stimmen klingen ein wenig hohl, aber daran gewöhnt man sich. Zumal ich vor England dutzende synchronisierte Folgen gesehen hatte.

Grüße
Guido

Stephan