Bugatti 57 SC Atlantic

Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen!
Wir planen für unseren Lehrer ein ganz besonderes Abschlussgeschenk und zwar eine Probefahrt in einem Bugatti 57 SC Atlantic oder ähnlichem Modell. Aber leider weiß ich nicht so recht wo ich so etwas finden kann.

Wäre nett wenn einer von euch mir helfen kann.

Hi!

vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen!
Wir planen für unseren Lehrer ein ganz besonderes
Abschlussgeschenk und zwar eine Probefahrt in einem Bugatti 57
SC Atlantic oder ähnlichem Modell. Aber leider weiß ich nicht
so recht wo ich so etwas finden kann.

Vergesst es, das Auto kostet 1 Mio. Us-Dollar aufwärts und ist äußerst selten. Kein Mensch bei Verstand wird dieses Modell aus der Hand geben.
In D gibt es vermutlich sowieso keinen.

Weshalb nicht ein Mercedes 300 SL aus den 50ern? Die kann man mieten, wenngleich das aufgrund des hohen Wertes auch nicht günstig sein dürfte.

Wenn es ein etwas „normalerer“ Oldie auch tut, hilft Google mit den Stichworten „Oldtimer Verleih „Deine Stadt““

Grüße,

Mathias

schwierig, ganz schwierig
Hallo Yvonne,

Wir planen für unseren Lehrer ein ganz besonderes
Abschlussgeschenk

Löblich, sehr löblich

und zwar eine Probefahrt in einem Bugatti 57 SC Atlantic

Das wird schwierig, ganz ganz schwierig, denn, meinem bescheidenen Kenntnisstand nach, gibt es von diesem Auto nur noch 3 (drei) Stück auf der Welt.
O.k., o.k., eines steht sogar in Aschaffenburg aber ich glaube nicht, dass er ihn für eine „Probefahrt“ mal so einfach her gibt.
Ach ja, der Wagen befindet sich in Privatbesitz eines Sammlers.

oder ähnlichem Modell

Na ja, etwas weit gefasst.
Aber ähnlich zu einem alten Bugatti?
Vielleicht Bentley?
Sicherhlich wäre ein Hispano Suiza geeignet.
Aber nein, zu dumm, von denen gibt es grad noch eine Hand voll - weltweit (einer steht im Rennsportmuseum in Le Mans).
Dann bleibt eigentlich nur Rolls Royce oder eben Bentley.
UNd hier ist Dein nächster Händler:
http://dws.keycast.com/DWS/CF/Default.aspx?lsid=3214
Ein Vorabanruf, dann stellen sich ein paar hübsche junge Damen persönlich vor und erläutern die Situation… da müsste eigentlich was zu machen sein.

Viel Glück wünscht
Ray

gestern …
… sah ich einen, im technischen museeum in wien, sonderausstellung chromjuwelen.

und noch einen royale typ 41 und nen MB 300 SLR und viele viele andere.

eindrucksvoll.

glaub nicht, dass man damit fahren kann, aber fragen kannste ja. der atlantic hat dem vw-konzern gehört.

tiger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

tag :o)

Vergesst es, das Auto kostet 1 Mio. Us-Dollar aufwärts und ist
äußerst selten. Kein Mensch bei Verstand wird dieses Modell
aus der Hand geben.

äh … einen atlantic kann man nicht kaufen.

und zu deiner preisvorstellung, um 1 schlappe mio US kriegst du kein collectible.

um etwa 5 bis 15 mio US gibt´s nen ferrari 250 gto, heutzutage vielleicht ein wenig günstiger. bugattis beginnen eine stufe höher …

In D gibt es vermutlich sowieso keinen.

doch

tiger

Hi!

Vergesst es, das Auto kostet 1 Mio. Us-Dollar aufwärts und ist
äußerst selten. Kein Mensch bei Verstand wird dieses Modell
aus der Hand geben.

äh … einen atlantic kann man nicht kaufen.

Klar kann man. Vor ca. 5 Jahren wurde einer versteigert.

und zu deiner preisvorstellung, um 1 schlappe mio US kriegst
du kein collectible.

Das kommt auf Zustand und Originalität an. Ein Fahrgestell gibtßs sicher für die Mio…
Daher schrieb ich „aufwärts“.

um etwa 5 bis 15 mio US gibt´s nen ferrari 250 gto, heutzutage
vielleicht ein wenig günstiger. bugattis beginnen eine stufe
höher …

Über 15 Mio. passiert nicht mehr viel.
Die Preis in Euro sind zudem gerade attraktiv…

In D gibt es vermutlich sowieso keinen.

doch

Stimmt, in AB, gelle…?
Schrub hier einer.

Grüße,

M.

Hi :o)

äh … einen atlantic kann man nicht kaufen.

Klar kann man. Vor ca. 5 Jahren wurde einer versteigert.

gut, ich spezifiziere: man kann nicht ums eck in einen laden gehen und einen atlantic kaufen.

Das kommt auf Zustand und Originalität an. Ein Fahrgestell
gibt´s sicher für die Mio…
Daher schrieb ich „aufwärts“.

es gibt zwei originale exemplare und einen dritten, der aus zwei „trümmerhaufen“ zusammengeflickt wurde. „ein fahrgestell“ gibt´s nicht.

Stimmt, in AB, gelle…?

keine ahnung was du mit AB meinst, aber der deutsche atlantic (der „trümmerhaufen“) gehört dem vw-konzern, die beiden originalen gehören ralph lauren und peter williamson.

gruß

tiger

na gut,hätte da einen john deere B bj.1948–fährt mit kerosin
wäre ein bisschen günstiger

Hi!

äh … einen atlantic kann man nicht kaufen.

Klar kann man. Vor ca. 5 Jahren wurde einer versteigert.

gut, ich spezifiziere: man kann nicht ums eck in einen laden
gehen und einen atlantic kaufen.

Nein, da hast Du recht…

Das kommt auf Zustand und Originalität an. Ein Fahrgestell
gibt´s sicher für die Mio…
Daher schrieb ich „aufwärts“.

es gibt zwei originale exemplare und einen dritten, der aus
zwei „trümmerhaufen“ zusammengeflickt wurde. „ein fahrgestell“
gibt´s nicht.

Als Oldiefan weisst Du, dass das so nicht in Stein gemeisselt sein muss. Ein alter Auto-Union-Renner wurde nach 60 Jahren in einer russischen Scheune gefunden. Aus den Fragmenten baute Audi das Ding wieder auf.

Wer weiß, wo noch so eine Kiste herumsteht.

Stimmt, in AB, gelle…?

keine ahnung was du mit AB meinst, aber der deutsche atlantic
(der „trümmerhaufen“) gehört dem vw-konzern, die beiden
originalen gehören ralph lauren und peter williamson.

Ich dachte er würde bei einem Sammler in AB (Aschaffenburg) stehen.

Grüße,

M.

irgendwie drücke ich mich undeutlich aus …
hi mathias :o)

es wurden nachweislich nur 4 (vier) 57 SC atlantic gebaut, deren verbleib belegt ist.

einer gehört ralph lauren, einer peter williamson und aus den anderen beiden wurde in den 90er jahren ein „dritter“ zusammengeflickt, der jetzt in wolfsburg steht. dieser „dritte“ ist im strengen eigentlich kein originaler atlantic (die karosserie z.b. ist komplett neu)

insgesamt wurden glaube ich etwas über 40 bugatti 57S gebaut, einige davon (dort gehen die angaben auseinander) mit kompressor, d.h. 57SC.

aber nur 4 57SC atlantic.

klar kannst du irgendwo das fahrgestell eines 57S finden, dazu einen bugatti motor nachträglich mit nem kompressor ausstatten und darüber ne karosserie dengeln, deshalb hast du aber noch lange keinen atlantic.

gruß

tiger

Hi!

es wurden nachweislich nur 4 (vier) 57 SC atlantic gebaut,
deren verbleib belegt ist.

einer gehört ralph lauren, einer peter williamson und aus den
anderen beiden wurde in den 90er jahren ein „dritter“
zusammengeflickt, der jetzt in wolfsburg steht. dieser
„dritte“ ist im strengen eigentlich kein originaler atlantic
(die karosserie z.b. ist komplett neu)

insgesamt wurden glaube ich etwas über 40 bugatti 57S gebaut,
einige davon (dort gehen die angaben auseinander) mit
kompressor, d.h. 57SC.

aber nur 4 57SC atlantic.

klar kannst du irgendwo das fahrgestell eines 57S finden, dazu
einen bugatti motor nachträglich mit nem kompressor ausstatten
und darüber ne karosserie dengeln, deshalb hast du aber noch
lange keinen atlantic.

Du hast dann einen Oldie so wie viele Ferrari-Sammler.

Es gibt ja auch 3 Stück 250 GTO pro Fahrgestellnummer… :wink:

Was auch öfter noch passierte: aus Standardmodellen wurden Sondermodelle nachgerüstet.
Nun ist die Frage, ob nicht auch bei Bugatti im Werk nachträglich z.B. ein S in einen SC Atlantic umgebaut worden ist. Ist das dann ein originaler? Fragen über Fragen…

Das meinte ich mit meinenj obigen Einwänden.

Viele Grüße,

M.

ich geb´s auf …
hi :o)

offenbar hast du vom atlantic nur am rande gehört, sonst würdest du diese frage

Nun ist die Frage, ob nicht auch bei Bugatti im Werk
nachträglich z.B. ein S in einen SC Atlantic umgebaut worden
ist.

nicht stellen.

wenn´s dich interessiert, die geschichte des atlantic ist z.b. hier
http://www.edmunds.com/insideline/do/Columns/article…
nachzulesen.

gruß

tiger

Hi!

In der Tat bin ich kein Fachmann für dieses Modell.

Danke Dir für den Link und frohe Weihnachten!

Grüße,

Mathias

Hallo Yvonne

www.oldtimerreisen.net Vielleicht hilfts Dir weiter

LG Lois

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]