Bugs Bunny Kenner werden darum gebeten,

diese Mitteilung zu lesen.

Ich habe Folgendes unten unter Freizei/Comics gepostet aber ich habe keine Antwort da bekommen. Jetzt sehe ich meinen Fehler. Unter Comics treffen sich die Leute, die die Heftchen sammeln, kennen, usw. Also hier muesste ich mit der Frage das richtige Eckchen gefunden habe. Also…

Mir ist eine Frage eingefallen und wie viele wichtigen Fragen handelt es sich um Bugs Bunny und zwar die deutsche Uebersetzung von “What’s up, doc? Das ist natuerlich die Phrase, die Bugs verwendet, Karrote in der Hand und Karrote kauend, wenn er auftaucht und den Jaeger/Farmer Elmer Fudd, der Bugs jagt, ueberrascht. Was sagt der Bugs (das Bugs, insofern er ein Kaninchen ist??) auf deutsch? “Was ist los, Aertzchen?” ist wohl nicht die richtige Antwort. „Goetz von Berlichingen, Elmer“ auch nicht.

mfG Jim

Hallo!

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß Bugs in Deutschland nichts vergleichbares sagt. Meine „Spaß am Montag“-Zeit ist zwar schon länger her, aber ich kann mich eigentlich noch recht gut erinnern. Auffallend war, daß der im englischen frei nach Schnauze redende Bugs in der deutschen Übersetzung oft und viel in Reimform und gekünstelter Sprache daherkam. „Das wird heutigentags wieder eine Belustigung erster Kajüte“ war glaube ich ein Standardspruch. Die einzige Übersetzung von „What’s up, doc?“, die mir bekannt ist, ist der Titel des Films „Is’ was, Doc?“ mit Barbra Streisand und Ryan O’Neal (oder so). Ich wüßte aber nicht, daß Bugs jemals diesen Satz verwendet hätte.

Gruß,
Thomas

So weit ich mich zurückerinnern kann, sagte er immer: „Na, was liegt an?“

CU
C.K.

Moin James

Was sagt der Bugs (das Bugs,
insofern er ein Kaninchen ist??) auf
deutsch?

„Was liegt an?“, soweit ich weiss.

Wollte grade mal unter www.warner-brothers.de nachsehen, ob man da etwas findet - aber: hat sich schonmal jemand die Seite angeguckt? Dass Warner Brothers da noch nicht geklagt hat wundert mich eigentlich schon…

Ciao, Thorsten

Messezimmer & EXPO-Zimmer in Hannover:
www.0511-info.de/messezimmer