Hallo
Ich Fliege nach Bulgarien und wollte mal wissen ob man dort Vishy Produkte billiger kaufen kann? Oder gibt’s da sowas nicht ?
Bin am goldstrand
Was kann man denn da so billig kaufen?
Danke
Servus,
bitte: VICHY
(gut 70 Jahre nach dem ruhmlosen Ende des Vichy-Regimes des „État Français“ in Sigmaringen sollte man diesen Namen noch kennen)
L’Oréal produziert nicht in Bulgarien. Keine der vielen Marken von l’Oréal ist in Bulgarien besonders billig, man bekommt sie aber natürlich alle.
Bulgarien exportiert nach Westeuropa u.a. Produkte der Leichtindustrie (Textilien, Leder- und Kunststoffkrams) und Agrarprodukte, unter anderem billigen guten Honig und Weißkäse von Schaf- und Kuhmilch in Salzlake in recht hübschen Dosen, außerdem Konserven wie Letscho, eingelegten Paprika und dergleichen und Tabak. Ich erinnere mich an Besuche in der DDR, wo der einzige Feinschnitt zum Drehen, den ich finden konnte, bulgarischer Tabak war; er war zwar eher hell, schmeckte aber recht scharf und es war eine Kunst, ihn überhaupt in der Zigarette zu behalten, weil er in einer einfachen Kartonschachtel verpackt und daher knochentrocken und pulverig war.
Die genannten Dinge dürften vor Ort auch recht wohlfeil zu haben sein.
Schöne Grüße
MM