Bulls, Scott oder Ghost?

Will mir ein neues mountainbike bis max. 1000€ kaufen. welche marke ist zu empfehlen?

Will mir ein neues mountainbike bis max. 1000€ kaufen. welche
marke ist zu empfehlen?

Scott

Viele Grüße

hallo!

wenn du ein komplettrad kaufst dann würde ich in erster linie darauf achten dass es dir gut passt. die verbauten gruppen bzw teile sind auch wichtig und zu beachten. alles in allem sollte es stimmig sein. bei dem preislevel gibts was die qualität der rahmen anbelangt nicht sonderlich große unterschiede möchte ich meinen, würde dennoch eher zu scott oder ghost tendieren, alleine auch wegen dem image.

ride on

was haltet ihr von dem bulls copperhead 3 für 999€?
hat bei tests immer gut abgeschnitten…

was haltet ihr von dem bulls copperhead 3 für 999€?
hat bei tests immer gut abgeschnitten…

macht einen ganz guten eindruck, auch ausstatungstechnisch

marke ist zu empfehlen?

Hallo pitschinho,
ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen da ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin. Bin seit vielen vielen Jahren mit meinem Stevens Hardtail zufrieden, obwohl mittlerweile alle Verschleissteile mehrfach gewechselt wurden und im Prinzip nur noch der Rahmen übrig ist.

Viele Grüsse

Ulf

bin mittlerweile bei dem cube reaction elixir r 2010 hängengeblieben. liegt zwar ein wenig über den anfangs berechneten 1000 Euro (und zwar bei 1599 €; ohne händlerrabatt), hab allerdings nur positives darüber gehört. auch die ausstattung ist gut.

was sagt ihr?

marke ist zu empfehlen?

Hallo,
Ghost und Bulls habe ich persönlich nie gefahren.
Kommt halt auch drauf an was du damit machen willst.

Bei Scott zahlt man für den Namen. Ich würde für „ab und zu mal durch die Felder brettern“ zu Bulls tendieren.

Der einzige Unterschied der einzelnen Fahrräder ist die verwendete Gruppe und Material und somit Gewicht des Rahmens und natürlich der Name. Verarbeitet sind die alle doch sehr gut.

Lass dich auf jeden Fall im richtigen Bike Shop beraten.
Es ist viel schlimmer ein Bike zu kaufen was überhaupt nicht auf dich zugeschnitten ist als die Marke, die Gruppe oder das Gewicht des Rahmens. Ein 120 kg Mann kann mit „Extralight Felgen“ nix anfangen.
Wenn du Teile an deinem Bike hast die einige Gramm weniger wiegen dann mußt du tief in die Tasche greifen.

Geh mal zu mehreren Händlern und sag denen was du machen möchtest. Dann kannst du im Internet nach der Marke Googeln und in den Foren vieles darüber erfahren.

Viel Glück

marke ist zu empfehlen?

Bis 1000.- würde ich mir weniger Gedanken über die Marke an sich machen, als über die Ausstattung des Bikes. „Schlecht“ ist keine der genannten Marken, wobei zu bedenken ist, dass der einzige Unterschied ohnehin der Rahmen sein wird, alle Komponenten und Anbauteile stammen von Zulieferern. Rahmentechnisch hat meines Erachtens Scott mit den Carbonrahmen die Nase vorn. Allerdings stellt sich die Frage, ob ein Bike mit Carbonrahmen bei dem für einen begrenzten Preis natürlich die Ausstattung recht mager ausfallen dürfte nicht das Nachsehen hat im Vergleich zu einem Bike mit deutlich günstigerem Alurahmen und haltbaren funktionellen Komponenten wie einer guten Federgabel, ordentlichen Bremsen und stabilen Laufrädern. Hier ist generell Vorsicht geboten vor Blenderei wie „XT-Ausstattung“, welche sich oftmals beispielsweise nur auf das Schaltwerk bezieht und der Rest wie Innenlager, Kurbeln, Naben, Umwerfer, Kette usw. aus einer deutlich schlechteren Kategorie stammen.
Deine Frage ist allerdings etwas genereller Natur, etwa wie „schmecken Äpfel oder Birnen besser?“. Wenn du allerdings schon konkrete Vorstellungen hast, welches Bulls, Scott oder Ghost-Modell es sein soll, lass es mich einfach wissen und wir können die Auswahl konkretisieren.

Konnte mich leider erst heute melden, war die Tage nämlich unterwegs.

In der Preiskategorie würde ich dir ein Ghost-Bike empfehlen.

Scott baut zwar Super-Bikes, ist aber bei vergleichbaren Preisen immer schlechter ausgestattet. Auch wenn Bulls mittlerweile auch hochwertige Bikes baut käme es für mich nicht in Frage. Hat halt immer noch etwas vom Baumarkt-Image. Muss aber jeder selbst entscheiden. Ghost ist da eigentlich ein guter Kompromiss.

Es geht aber nichts über Probefahrten mit den Kandidaten!!!