Bund der Steuerzahler

Guten Morgen, liebe Steuerzahler und -zahlerinnen,
was muss ich schon um 4:05 im Radio hören? Der Präsident des Bundes der Steuerzahler kriegt jährlich 188000 Euro. Dabei schimpft er nur auf andere Präsidenten und Vorstände, die mehr bekommen als er. Von Mitgliederbeiträgen werde er bezahlt. Da kommt mir doch die Idee, gleich hier solch einen Bund zu gründen. Die Mitglieder sollen alle ins Forum wechseln. Wir könnten doch viel effektiver die Missstände auf der ganzen Welt anprangern, und das rund um die Uhr. Dabei könnten gleich 12 neue Arbeitsplätze geschaffen werden bei Zweistundenschichten.
Euer Franz
(jährliches Einkommen 9000 Euro, würde mich als Präsident schon mit einer Verdoppelung glücklich schätzen)

Guten Morgen, Franz!

jährliches Einkommen 9000 :Euro

Von wegen 9 TE jährlich - das ist Dein Tagessatz! Es sei Dir gegönnt. Wer viel leistet, soll sich eines angemessenen Salärs erfreuen. Wenn Du hier aber den armen Teufel mimst und Dich gleich noch für einen weiteren Job bewirbst, kannst Du Raffzahn den Hals offensichtlich nicht voll kriegen.

Aus Deiner Vika:

seit 60 Jahren …

Du beziehst also eine fette Pension.

Politikprofessor

schon mal 80 T€ p. a.

Religionswissenschaftler…

macht weitere 80 T€ p. a.

…Maler

bestimmt verkaufst Du gelegentlich eines Deiner Machwerke…

…Fotograf

unter 50 T€ p. a. drückst Du doch nicht auf den Auslöser. Oder ist das nur Deine Tarnung als Lustmolch?

…Sänger und Filmproduzent

macht weitere zig Kilo €

…Richter

nochmal 100 T€.

leitet eine Anwaltskanzlei.

Na gut, bei der Kanzlei bist Du selbst vermutlich Dein bester Mandant.

Gruß
Wolfgang

Guten Morgen, Franz!

Guten Abend, Wolfgang,
selber brauche ich nur das Nötigste.
Noch einen schönen Abend
Franz

Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.