Hallo liebe Leute,
ich bin neulich von Hude nach Oldenburg gefahren und entdeckte ein Schild, auf dem stand „Ahnenstätte“. Da ich Zeit hatte, bin ich zu dieser Ahnenstätte gefahren. Es handelte sich um einen Friedhof, wo die Grabsteine nur aus kleineren Felsen bestanden. Die ganze Anlage war aber sehr schön. Am Eingang war ein Schild, wo darauf hingewiesen wurde, dass die Ehefrau von dem General Ludendorff diese… tja, was ist das eigentlich?.. sagen wir mal Gruppe von Menschen mit einer ganz bestimmten Weltanschauung gegründet hat. Ebenfalls wurde darauf hingewiesen, dass diese Gruppe nichts mit den Nationalsozialisten zu tun hat.
Im Internet habe ich versucht, etwas mehr daüber herauszufinden, aber leider nicht erschöpfend. Versteht mich bitte nicht falsch: Ich habe selber eine ziemlich gefestigte Weltanschauung, in deren Mitte mein Glaube an Gott steht, und ich fühle mich nicht zu „exotischen“ Bewegungen hingezogen. Aber ich finde es interessant, mal so einen Friedhof zu sehen, der ganz anders ist als die üblichen. Tja, und ich möchte einfach mal wissen, ob es so etwas öfters gibt und was eigentlich dahintersteckt (zumal der Friedhof einfach wirklich klasse aussieht, nicht so gerade und abgesteckt wie die normalen Friedhöfe).
Also, wenn ihr Infos habt, gebt mir bitte eine Antwort.
Im voraus vielen Dank für eure Mühe und euch allen und euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch!
Euer Stefan