Bundeskanzler seit 1949

Hallo :slight_smile:

Ich habe da noch eine kleine Frage an euch. Und zwar muss meine Nichte wegen ihrer Schule ein Vortrag Gestaltern indem es über die Bundeskanzler seit 1949 geht. Ich wollte ihr dabei helfen und hier mal fragen, ob jemand eine meine Auflistung oder so hat ?

Kann denn jemand helfen oder hat eine gute Seite für mich ?

Die Liste ist soweit ok, allerdings werden natürlich nur abstrakt oder einseitig die „Leistungen“ und Lebensdaten der Bundeskanzler beschrieben. Vielleicht solltest du hier im Politikbrett einmal die Frage stellen, was die einzelnen Bundeskanzler geleistet und was sie verbockt haben. Dabei wird herauskommen, dass nicht alles so ist, wie es scheint, und dass viele Bundeskanzler, würde man es objektiv betrachten, ganz schön viel Sch*** gemacht haben.

Hallo HAL9000,

Du weist aber schon, dass die Webseite nur eine Werbeplattform ist? Jetzt mal im Ernst. Eine Nichte mit irgendwas über Bundeskanzler und dazu diese Webseite, weil Wikipedia und google nichts passendes liefern …

2 Like

der Teil der Geschichte wäre sogar glaubhaft. Ich kenne hier - auf dem Lande - viele Großeltern, die sich wie unser Bundesmaskottchen schwer mit dem Neuland tun, wenn’s hochkommt dann nur ein oder zwei Webseiten kennen. Da muss dann Wiki oder Google nicht dabei sein :wink:

Ansonsten geb ich dir aber recht.

Und es ist ja nicht die erste Spam-SEite, die er heute ins Forum setzt.

Grüße
Siboniwe

1 Like