Hallo!
Für solche Fälle konsultiert man Dabbelju Bush (ist der noch auf freiem Fuß?) und bittet ihn um Kontakte zur bewährten Koalition der Willigen (Afghanistan, Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Äthiopien, Australien, Bahrain, Bulgarien, Costa Rica, Dänemark, Dominikanische Republik, El Salvador, Eritrea, Estland, Fidschi, Georgien, Großbritannien, Honduras, Island, Italien, Japan, Jordanien, Katar, Kolumbien, Kuwait, Lettland, Litauen, Mazedonien, Mikronesien, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Oman, Palau, Philippinen, Polen, Portugal, Rumänien, Saudi-Arabien, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südkorea, Thailand, Tonga, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate).
So gesehen ist die Bundeswehr gut geeignet. Immerhin kräht auch kein Hahn danach, wenn BW-Soldaten beim Bau von Mädchenschulen zu Dutzenden krepieren. Jeder Einzelne wußte in seinem letzten Augenblick bestimmt genau, wofür (für Herrn Struck und die von ihm propagierte Verteidigung unserer Freiheit am Hindukusch (warum nur wurde aus der SPD ein knapp-20-Prozent-Grüppchen?).
Aber im Moment haben wir ganz andere Probleme: Überkapazitäten! Bei mir in der Nähe befindet sich der Ort Sumte, bekannt durch immerhin 100 Eingeborene und Lager für 700 Flüchtlinge. Aber die geschaffene Infrastruktur ist nicht mehr ausgelastet. Zur Abhilfe empfehle ich Kontaktaufnahme mit Washington, um den Vorschlag zu unterbreiten, Aktionen für eine Destabilisierung einen Regime-Change im Libanon zu starten. Um aber die Gefahr ausbrechenden Friedens gar nicht erst aufkommen zu lassen, schlage ich vor, parallel auch in Weißrussland eine Lunte zu legen. Georgien könnte etwas Auffrischung gebrauchen und die Ukraine sowieso.
Wir müssen aus Fehlern der Vergangenheit lernen. Als das Ende der Sowjetunion und Abhandenkommen des Feindbilds ruchbar wurden, brach die Rüstungskonjunktur dramatisch ein. Hunderte einschlägiger Unternehmen gingen einfach pleite. Im Interesse der Arbeitsplätze darf sich eine ähnliche Katastrophe nicht wiederholen.
Gruß
Wolfgang