Hallo,
bisher hieß es, wenn die AFD in den Bundestag kommt, wird der Umgangston dort härter.
Fängt jetzt stattdessen Andrea Nahles damit an?
Staunt
Carsten
Hallo,
bisher hieß es, wenn die AFD in den Bundestag kommt, wird der Umgangston dort härter.
Fängt jetzt stattdessen Andrea Nahles damit an?
Staunt
Carsten
Hallo Carsten,
die SPD gibt nun allen Recht, die ihnen ihre Stimme nicht mehr gegeben haben.
Gestern beschimpfte Johannes Kahrs diese Leute als Rechtsradikale Arschlöcher.
Was für ein Demokratieverständnis, andersdenkende so zu bezeichnen.
Heute Nahles mit ab morgen gibts in die Fresse…
Da können wir uns auf Debatten freuen - SPD scheint an wüsten Ausdrücken der AFD nicht nachzustehen.
Gruß Michael
Hallo,
was soll der Mimosenmodus ?
Wer so austeilt wie die AfD im Wahlkampf und am Wahlabend, muß sich nicht wundern, wenn es auf demselben Niveau eine Retourkutsche gibt.
das ist nicht schön, aber menschlich verständlich.
Und das unter den AfD-Abgeordneten einiges an rechtsradikalem, zT offen neonazistischem Gedankengut zirkuliert, ist nun mal Fakt. da kann man soviel relativieren, wie man will.
&Tschüß
Wolfgang
Der Spruch von Frau Nahles ging Richtung Regierungspareien, Kanzlerin. Also nicht mit AFD vergleichen!
Wer solche Dinge austeilt, darf sich nicht mehr über die in meinen Augen (Ohren?) sehr bedauerliche Verrohung des (politischen) Tonfalls beschweren.
Ich finde das höchste bedenklich
Ach nee.
Wenn die AFD demnächst, wie vorausbehauptet, vulgär wird, gegen wen denn dann? Nicht etwa gegen die Regierung?
Wenn jemand im Bundestag vulgär wird, sollte man, ganz im Gegenteil, nicht ebenfalls vulgär reagieren. Sonst wird das alltäglich.
Stattdessen ruhig und sachlich, nur so lässt sich ein menschlich vertretbares Niveau halten.
Aber bisher liegt Andrea Nahles, die ich sonst eigentlich schätze, vorn.
bis jetzt habe ich noch von keinem AFD-Mitglied gehört bzw. gelesen, der Wähler der anderen Parteien als A…L… bezeichnet hätte.
Hallo Carsten,
warten wir die ersten auf Phoenix übertragenen Bundestagssitzungen ab. Während der ersten Sitzungsperiode bis zur Sommerpause wird sich absehen lassen, ob es um Sachfragen geht, ob die Koalition überhaupt irgend etwas zustande bekommt und eine Chance hat, die Legislaturperiode zu überstehen oder ob sich die Jungs und Mädels lieber an Stilfragen und zu erwartenden Provokationen der AfD reiben.
Aber bevor noch keiner weiß, ob eine Koalition zustande kommt und niemand Inhalte von Koalitionsvereinbarungen kennen kann, kann man sich nur in Spekulationen ergehen, z. B. dergestalt, wann die Koalition platzt und Neuwahlen fällig werden.
Der neue Bundestagspräsident Schäuble wird vorhersehbar nicht unter Langeweile leiden.
Gruß
Wolfgang
Man wird sehen ob Parlaments-Diskussionen zukünftig weiterhin auf den Politkanälen zu sehen ist oder ob diese auf den Wrestling-Kanälen zu sehen sein werden.
Genau das meinte ich.
Hallo,
bei Gauland empörte man sich noch gegen seine geplante „Jagd“. Tls. in agitativ bis hetzerischer Manier (taz).
Nahles derberer Spruch hingegen scheint hier wenig Kritik auszulösen.
Keine Resonanz bei der TAZ?
Keine Resonanz bei der Süddeutschen?
Allerdings kommt natürlich gemäßigte bis zaghafte Kritik aus dem konservativeren Teil der Medienwelt https://www.welt.de/politik/deutschland/live168954282/Ab-morgen-kriegen-sie-in-die-Fresse-sagt-Nahles-und-lacht-laut.html
Beides sollte man nicht überbewerten. Aber man erkennt wohl die ungleiche Art wie die Medien reagierten. Wie war das noch mit dem Spruch, man solle nicht in jede Hose scheissen, die einem die AfD hinhält? Ich fürchte, dass das vorerst nichts wird. Zu sehr sind einige Medien nach wie vor auf künstlichen Empörungskrawall gebürstet.
Bei der Nahles war es eben ein blöder und vorlauter Spruch. Eigentlich hätte man weder über Gaulands völlig normale Metapher noch über die überzogen derbe Kampfansage von Nahles berichten müssen. Es gibt weitaus wichtigere innenpolitische Themen.
Gruß
vdmaster
Im Bundestag herrschen ohnehin enger geschnürte Benimmregeln. Aber Nahles sprach auch gar nicht im Bundestag.
Sie hat halt einen blöden Spruch abgelassen. Sicher glaubt niemand, dass die SPD jetzt mit Knüppeln und Fäusten auf die CDUler (und etwaige Koalitionspartner) losgeht. Von daher sollte man auch hier nicht überbewerten.
Der Spitzenkandidat der CDU in Niedersachsen (Wahl in ca. zwei Wochen) scheint jedenfalls nicht wehrlos zu sein
Die Nahles hat nen eigenen Sinn von Humor, und sie macht jetzt einen auf Attacke.
Kann der SPD und dem Bundestag nur gut tun.
Das ist auch schon alles.
Wenn man den Ausspruch im Original gehört hat, erkennt man schnell, daß das als Scherz gemeint war und bei den Adressaten - nämlich den Ministern der Union - auch so angekommen ist. Kein Grund, nun einen Sturm im Wasserglas loszutreten.
Lammert wird mir fehlen, gerade jetzt.
Unvergessen, wie er erst die Linken nach einer Protestaktion herausgeschmissen hat, um sie dann - als Ausnahme zur Geschäftsordnung - zur Abstimmung wieder zuzulassen.
Gauland will sich „unser Land“ und „unser Volk“ zurückholen.
Da sich m.W. weder die BRD noch deren Bürger (ich nehme an, dass er diese meinte) Eigentum der AfD sind, handelt es sich um die Ankündigung einer widerrechtlichen Aneignung eines Staates mitsamt der dort lebenden Bürger. Halt, Einschränkung, nicht alle Bürger sind gemeint, nur die, die zum „Volk“ gehören.
Das empfinde ich als Kriegserklärung an unsere Grundordnung.
Art. 20 Abs.4 GG lässt grüßen.
–
Ich bin zuversichtlich, dass es nicht soweit kommen wird.
Man wird sehen, in wieviele Fraktionen und Gruppen sich die AfD-Mandatsträger aufsplittern werden.
Hallo!
Frau Nahles möchte wohl gern Herrn Wehner beerben und seinen bissigen Ruf für das eigene Profil verwenden.
Nur dafür fehlt ihr eindeutig Schlagfertigkeit, Wortwitz und intellektuelle Größe.
Herzliche Grüße
Helmut
Vielleicht mal mit den Auslassungen des Herrn Arppe befassen…