Bundestagskandidat der PDS

Hallo,

wie kann die PDS so jemanden ernsthaft zum Kanidaten küren? Oder stimmen die Inhalte des Zeitungsartikels etwa nicht.

Gruß
vdmaster

Hallo,

wie kann die PDS so jemanden ernsthaft zum Kanidaten küren?
Oder stimmen die Inhalte des Zeitungsartikels etwa nicht.

Selbst wenn es stimmt, könnte es doch sein, dass sowas bei der Klientel, die die Linke ansprechen will, gut ankommt. Vermieter, Stadtwerke sowie Gläubiger überhaupt sind doch allesamt bitterböse Kapitalistenschweine. Und denen hat er ordentlich geschadet. Also Klassenauftrag erfüllt und für Höheres qualifiziert. Außerdem gibt es sowas wie Vetternwirtschaft da gar nicht. Einfach mal nach der Definition von Kommunismus googlen. Dann ist sowas nur konsequent vorgelebter bzw. vorweggenommer Kommunismus. Also quasi schon realexistierend.

Grüße

Wie konnte so jemand Fraktionsvorsitzender werden…?
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Georg-Sch…

Ich würde die Artikel der Springer-Presse in Bezug auf die Linke mit einiger Vorsicht genießen.

PS: Die PDS gibt seit 2007 nicht mehr.

Hallo,

die Welt gehört zwar zum Verlagshaus Springer und ist sicherlich konservativ. Dass die in Die Linke nicht gerade ein Freundeslager sehen ist klar. Aber andererseits werden sie sich auch keine Fakten aus der Nase ziehen, die widerlegbar wären.

P.S.: Ja, ein Fauxpas. Die PDS gibt es offiziell nicht mehr.

Gruß
vdmaster

Hallo,

vielleicht, weil er in Bayern als guter und vertrauenswürdiger Politiker bekannt war?
Und ordentliche Pareteiarbeit machte?

Bis er über seine Ehefrau stolperte und die Ämter aufgab. Er stellt sich auch nicht mehr zur Wahl. Die Immunität ist aufgehoben, die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn. Aus die Maus, Affe tot.

Es ist aber schon irritierend, dass Du (Pawlowscher Reflex?) gleich auf ein Häufchen in der rechten Ecke hinweist, wenn es aus der linken übel riecht. Ja, aber die anderen sind auch nicht gut ist noch keine Erklärung dafür, dass so ein Typ ernsthaft politische Karriere machen will/soll.

Gruß
vdmaster

Ach, das ist kein Pawlowscher Reflex, sondern schlicht die Erfahrung, daß der einzige Unterschied darin besteht, mit welcher Farbe die Schweine angemalt sind, die da aus dem Trog schlabbern…

P.S.: Ja, ein Fauxpas. Die PDS gibt es offiziell nicht mehr.

Nehmen wir doch ihren klassischen Namen: SED.
Halten zu Gnaden, aber die laufenden Umbenennungen machen die Geschichte nicht besser.
Gruß,
Branden

Hallo,

Umbenennungen machen nichts besser. Aber auf dem Weg SED->SED-PDS-&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:DS->Die Linke ist doch auch inhaltlich und personell einiges geschehen. Auch an der „Ex-SED“ sind über 20 Jahre Gesamtdeutschland nicht spurlos vorbeigegangen. Bei aller berechtigten Kritik an der Partei, sollte dies auch einmal klargestellt werden.

Gruß
vdmaster

Hallo,

Hallo,

Auch an der „Ex-SED“ sind über 20
Jahre Gesamtdeutschland nicht spurlos vorbeigegangen.

…auch an der „ex-NSDAP“ (ideologisch nahestehenden NPD) sind 68 Jahre nicht spurlos vorbeigegangen…

Bei aller berechtigten Kritik an der Partei, sollte dies auch
einmal klargestellt werden.

Bei aller berechtigten Kritik an der Partei, sollte dies auch
einmal klargestellt werden.

Merkst du was…?

Gruß
vdmaster

Gruß
rolli

Haut nicht hin
Hi

…auch an der „ex-NSDAP“ (ideologisch nahestehenden NPD) sind
68 Jahre nicht spurlos vorbeigegangen…

Verständlich, aber sachlich falsch.
Die Linke hat direkt auf dem Vermögen der SED aufgebaut. Die PDS hat sich nicht als neue Partei etablieren müssen, sondern ging direkt aus der SED hervor.
Das kann man der NPD zumindest nicht vorwerfen. Da nützt auch nicht der alte Hut, dass einige alte Nazis in der NPD unterkamen. Inzwischen sind diese aber eher verstorben als die jüngeren Altvorderen der SED, weils halt eine Generation früher war.
Gruß,
B.

Hallo,

Merkst du was…?

Aber sicher! Das Du Äpfel mit Birnen vergleichst.

vdmaster

Hallo,

Hallo,

Merkst du was…?

dachte ich mir :smile:

Aber sicher! Das Du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Ist mir bewusst!

Es ging mir auch nur um die Wurmstichigkeit beider Früchtchen!

vdmaster

Gruß
rolli

Hi

Auch Hi,

…auch an der „ex-NSDAP“ (ideologisch nahestehenden NPD) sind
68 Jahre nicht spurlos vorbeigegangen…

Verständlich, aber sachlich falsch.

weiß ich.

Die Linke hat direkt auf dem Vermögen der SED aufgebaut. Die
PDS hat sich nicht als neue Partei etablieren müssen, sondern
ging direkt aus der SED hervor.
Das kann man der NPD zumindest nicht vorwerfen. Da nützt auch
nicht der alte Hut, dass einige alte Nazis in der NPD
unterkamen. Inzwischen sind diese aber eher verstorben als die
jüngeren Altvorderen der SED, weils halt eine Generation
früher war.

die Geschichte einer Partei -bzw. deren ideologischen Nachfolgern - diesen vorzuhalten, halte ich sowieso argumentativ für sehr dünnes Eis. Wenn sich allerdings deren Nachfolger, ob direkt oder indirekt, auf sie stützen und versuchen darauf Schlittschuh zu laufen, dürfen sie sich nicht wundern, dass an ihrem klaren Verstand gezweifelt wird.

Gruß,
B.

Gruß
rolli

Hi

die Geschichte einer Partei -bzw. deren ideologischen
Nachfolgern - diesen vorzuhalten, halte ich sowieso
argumentativ für sehr dünnes Eis.

Nun ja, manchmal ist es wichtiger, sich die Geschichte einer Partei anzusehen als deren Programm, denn im Programm lügen sie alle, dass sich die Balken biegen.
Da sind LINKE und NPD absolut auf dem Boden der Demokratie und man bekommt u.U. hohe Werte im Wahl-o-maten für beide.
Gruß,
Branden