Bundestagswahl Parteien-Vielfalt

Hallo,

es wird uns immer suggeriert:
Es gibt nur 5 Parteien.

CDU/CSU, SPD, FDP, Linke, Grüne!!!

Was ist denn nun mit der AfD?
Raus aus dem Euro - für stabilere Währung wie in der Schweiz?
Keine Hilfen mehr an Griechenland etc.?

https://www.alternativefuer.de/

Wäre dies eine Lösung?

Hi

Wäre zumindest interessanter als die Schulden- und Kreditspirale.
Ich wäre auch für einen Zusammenschluss von D und CH.
Gruß,
B.

Hallo,

ernsthaft? Ist die AfD immer noch nicht ausreichend diskutiert worden?

Es gibt sogar viel mehr Parteien. Niemand suggeriert etwas. Der Fokus aktueller Berichterstattung liegt auf den im Bundestag bereits vertretenen Parteien. So what?

Gruß
vdmaster

Die AfD wird in den Medien ingnoriert und sonst nur verleumdet. Darum muß mehr diskutiert werden.

Hi,

Es gibt nur 5 Parteien.

Nö, es wird immer nur von den selben Deppen, Hirnlosen … Menschen gesagt, dass kleine Parteien es nie in den Bundestag schaffen würden, weil zu klein.
Das die „Großen“ aber auch nur groß sind, weil sie viele Menschen wählen, verstehen die wenigsten.

Wäre dies eine Lösung?

Es wäre eine Lösung. Ob gut oder schlecht, lassen wir mal im Raum stehen.

DIE Lösung für alle Probleme wäre dies aber nicht.
Wir hätten zwar immer noch Schulden ohne Ende, aber es ist ja egal ob wir die in Euro, in „Neu-Mark“ oder in Bierdosen hätten…
Der Euro hat auch seine Vorteile, besonders wirtschaftliche.

Was mit dem Geld in Griechenland passiert ist, ist teilweise ziemlich traurig. Es hätte mehr an die Menschen kommen sollen, dann hätte die Hilfe meine Unterstützung gehabt. Auch die „Geldeintreiber“ hätten bessere Arbeit leisten müssen (besonders die, die eben den Staat an der Nase herum geführt haben). Naja, jetzt müssen wir schauen, dass das alles auf die Reihe gebracht wird…

Gruß,

Hanzo

Hi,

Kleinparteien sollten überhaupt mehr in den Medien erwähnt und diskutiert werden…aber bringt ja keine Quote. v.v

Gruß,

Hanzo

Hallo,

die AfD wird in den Medien nicht ignoriert und nicht verleumdet. Über die Piraten wird zur Zeit auch kaum berichtet.

Gruß
vdmaster

Es gibt nur 5 Parteien.

Uns? Also mir nicht. Das muß wohl eher an deiner eigenen politischen bildung liegen.

So aus dem Stegreif fallen mir noch ein:

• DIE PARTEI
  • Piraten
  • Partei Bibeltreuer Christen
  • Bayernpartei
  • ödp
  • Freie Wähler
  • Bürger und Soziales (BüSo)
  • AfD
  • Marxistisch -Leninistishe Partei Deutschlands (gab’s zumiondest bei der letzten Wahl noch)
  • NDP
  • Republikaner
  • Pogo-Partei

Also, zumindest von den Piraten und der AfD sollte man in den letzten jahren schon mal gehört haben, wenn man nicht hinter dem Holzstapel gelebt hat. Die konnten sich über zuwenig mediales Interesse nicht beklagen. :smile:

Ist das eine ernstgeneinte Frage oder soll das bloß Wahlwerbung sein?

Gruß,
Max

Die AfD wird in den Medien ingnoriert

Quatsch. Dafür, dass sie gerade mal doppelt so viele Mitglieder hat wie z.B. die MLPD und nur die Hälfte der Mitglieder der Piraten, wird ihr eigentlich ziemlich viel Aufmerksankeit geschenkt.

Gruß,
Max

Moin,

das, was ich momentan von den Piraten mitbekomme, wollen sie lieber auch nicht in der Presse haben.

Ein Beispiel:

http://blogblume.de/kritiker-sind-die-bosen-immer-oder/

Anscheinend haben die Piraten ein wesentlich größeres Problem mit unliebsamen Mitgliedern als die AfD.

Viele Grüße

ALex