Hallo Ihr Experten,
ich habe heute in den Nachrichten im Radio gehört, daß Otto Rehhagel das Bundesverdienstkreuz erster Klasse erhält. Kann mir jemand sagen, wofür?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Uschi
Hallo Ihr Experten,
ich habe heute in den Nachrichten im Radio gehört, daß Otto Rehhagel das Bundesverdienstkreuz erster Klasse erhält. Kann mir jemand sagen, wofür?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Uschi
erklärt sich von selbst
Hi,
für seine leistungen für den deutschen sport in der bundesliga und auch für seine europameisterschaft mit den griechen…
LG Alex:smile:
Tschuldigung,
ich habe mich wohl unklar ausgedrückt:
Die Artikel habe ich auch gefunden, bevor ich hier nachgefragt habe.
Aber wofür: das wüßte ich gerne. Also nochmal ohne Rehhagel: Wofür bekommt man das Bundesverdienstkreuz erster Klasse verliehen?
Oder auch: warum, bekommt man es verliehen?
Nochmals herzlichen Dank, auch für die ersten Antworten…
Liebe Grüße
Uschi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
wenn es nicht konkret sondern allgemein sein soll:
http://www.google.de/search?hl=de&q=bundesverdienstk…
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
gegoogelt hatte ich schon - und ich bin gut im googeln - mir geht es aber um das
„verliehen für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem oder geistigem Gebiet“
warum…
Was sind diese Leistungen - kann wirklich jeder vorschlagen werden, der nach irgendeiner mehr oder minder maßgeblichen Meinung besondere Leistungen auf einem dieser Gebiete geleistet hat.
Wenn dem so ist,
stehe ich wieder bei Herrn Rehhagel:
wo liegen diese besonderen Leistungen, die ihn dahingehend hervorheben, diesen Orden zu erhalten?
„seine leistungen für den deutschen sport in der bundesliga und auch für seine europameisterschaft mit den griechen“ - Ehrlich: eine sportliche Auszeichnung hätte ich sofort verstanden, aber unter einem Orden für Verdienste für die Bundesrepublik Deutschland (=Bundesverdienstorden), hatte ich andere Erwartungen als: „seine leistungen für den deutschen sport in der bundesliga und auch für seine europameisterschaft mit den griechen“ - Bitte, versteht mich nicht falsch, Herr Rehhhagel soll kriegen, was Herrn Rehhagel gebührt. Mir geht es um den Aufbau… Wurde Herr Beckenbauer, der bislang ja nun auch einiges für den deutschen Sport getan hat, bislang nur nicht vorgeschlagen? (Klar, der mußte nun kommen - aber er steht bei Wikipedia als Bundesverdienstkreuzträger nicht drin (-
Lesen kann ich bei Wikipedia auch )) - aber ich fühle mich gerade wie meine 11-jährige Tochter, die ihre Grammatik nicht versteht und ein Grammatikbuch vorgelegt bekommt - ich hätte gerne den Knoten in meinem gordischen Hirn gelöst. Ich will das jetzt verstehen!
Herzlichen Dank für Eure „schlagkräftigen“ Bemühungen
Uschi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
mit den griechen" - Bitte, versteht mich nicht falsch, Herr
Rehhhagel soll kriegen, was Herrn Rehhagel gebührt. Mir geht
es um den Aufbau… Wurde Herr Beckenbauer, der bislang ja
nun auch einiges für den deutschen Sport getan hat, bislang
nur nicht vorgeschlagen?
Er braucht nicht mehr vorgeschlagen zu werden, weil er das Bundesverdienstkreuz erster Klasse schon lange hat, ebenso wie bspw. Sepp Maier oder der Schiedsrichter Markus Merk.
Gruß,
Christian