Bundeswehr verhindern!

Hallo,

ich hatte vor 2 Jahren meine Musterung, muss jetzt zum 4.10 zum Bund.
Eine Verweigerung wurde nicht angenommen.

Ich möchte aufkeinen fall dahin, was kann ich tun =(

Hallo, wann wurde der Bescheid geschickt? Wenn dieser noch keine 4 Wochen alt ist, dann gehe in den Widerspruch…Schau im Internet unter Bundeswehr verweigern nach und schreibe die Begründung dahingehend, dass du nicht an der waffe kämpfen willst. Dort im Internet stehen sehr wertvollr Tipps.Ein bekannter ist durch den Widerspruch nicht eingezogen worden.Wenn du dennoch hinmusst, so lass dich vom Arzt,Psychotherapeuten, krank schreiben.Gehe aber vorher schon hin und führe Gespräche.Erzähle was von Alpträumen und so…Erzähle von Fernsehberichten die von Afghanistan berichten, die dir Angst gemacht haben, sodass du nicht mehr schlafen kannst. Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen.

Danke für die Antwort.

Also mein Breif habe ich am 20.07 erhalten, eine Verweigerung habe ich bereits abgeschickt jedoch kam keine Antwort.

Wenn ich zum Arzt gehe, muss ich doch zu nem bestimmten Arzt von der Bundeswehr oder nicht?

Hallo kunderbunt,
warum wurde dein KDV Antrag abgelehnt? Die Fälle, die ich kenne, wenn sie gut begründet waren, kamen durch und haben statt Wehrdienst dann den Zivildienst gemacht. Wenn du richtige Bedenken gegen den Wehrdienst hast, lässt sich das sicher gut begründen (ggf. Pfarrer,Psychologe zu Rate ziehen). Mein Rat: An den Begründungen feilen und weiter Anträge stellen (geht auch noch nachdem du die Grundausbildung angetreten hast).
Wünsche dir viel Erfolg - wenns hart kommt überstehst du die mittlerweile 6 Monate bestimmt auch spielend.

Gruß
sbollien

Hallo Kunderbunt,
um noch zu verweigern musst du Gewissengründe gegen den Dienst an der Waffe haben.
Keine Lust zählt nicht.
Aber was hindert dich dort anzufangen? Kann auch toll werden.
Aber sonst wünsche ich dir viel Glück um deine Verweigerung doch noch durch zu grigen.

Hallo,

ich würde mal zum Pfarrer oder ähnliches gehen. Dem dann sagen, dass du es nicht vereinbaren kannst mit einer Waffe zu dienen.

Ansonsten empfehl ich dir http://www.verweigerung.org/

Gruß

Im Prinzip geht das nur über einen KDV Antrag (Kriegdienstverweigerung). Wenn Sie sich entscheiden sollten, diesen zu stellen, müssen Sie mit langen Bearbeitungszeiten rechnen. Das allein ist jedoch noch kein Grund für die Bundeswehr Sie nicht einzuziehen. D.h. solange der Antrag noch in Bearbeitung ist, werden Sie die Grundausbildung ganz normal mitmachen müssen nur ohne Waffenausbildungen. Geht der Antrag dann nach einer gewissen Zeit durch, werden sie entlassen, wird er verweigert werden Sie die Waffenausbildung nachholen müssen. So ein Antrag geht nur durch wenn Sie entsprechende Gründe haben z.B. verfolgte Jüdische Vorfahren. Sie können sich in entsprechenden Internetforem darüber informieren welche Geschichten ziehen. Aber Vorsicht, alles was sie in den Antrag schreiben wird geprüft. Ansonsten hätten Sie noch die Möglichkeit sich auf Dienstzeit Länge krank oder untauglich zu schreiben. Dies liegt jedoch im ermessen des Truppen-Arzt. Untauglichkeit kann auf physischer oder psychischer Basis vom Truppen-Arzt festgestellt werden.

Hallo,
sich bis zum 4. vor dem bund zu drücken is schwierig aber nicht unmöglich;
du kannst z.B. zum Hausarzt oder zum Orthopäden gehn,
der kann dir eine Bescheinigung geben, aus der hervorgeht das er bei einer Routineuntersuchung Beschwerden vorgefunden hat.
Die zum KWEA schicken, allerdings wirst du dann zur Nachmusterung müssen, dort checkt dann ein Orthopäde, vllt sogar ein von denen Ausgewählter, ob du wirklich unter den und den Beschwerden leidest.

Manchmal hat man auch Glück und wird auch ohne Nachmusterung T5 eingestuft.

wenn du weitere Fragen hast meld dich,
Niklas

Noch bist du nicht beim Bund…Ruf mal an beim Bund und sage denen dass du einen Widerspruch gegen deine einberufung geschickt hast, was mit einer Antwort wäre…Dann musst du zu einem Psychotherapeuten gehen…LG Ute

Moin moin,

du bist gesetzlich verpflichtet deinen Wehrdienst abzuleisten (trittst du den Dienst nicht an begehst du nach drei vollen Kalendertagen eine Straftat) - was du persönlich davon hältst ist nicht relevant, da hier das Wohl des Volkes im Vordergrund steht.
Aber keine Sorgen - vor dir haben das schon Millionen deutscher Männer geschafft, das schaffst du auch.

Gruß Andreas

du kannst versuchen in den zivildienst zu kommen. wäre doch eine alternative.
ansonsten könnte es ja passieren dass die wehrpflicht ausgesetzt wird und du gar nicht mehr gezogen wirst.

Hey,

auf jeden Fall gibt es zahlreiche Seiten im Netz, die einem erklären wie genau man zu 100% ausgemustert wird.
Hier gibt es alleine zahlreiche Tips:

http://www.google.de/#hl=de&expIds=17259,26425,26517…

Was auch immer ganz gut klappt, ist wenn du vor der Musterung eine kleine Exkursion nach Holland machst und ein paar Sachen ausprobierst. : )