Bundeswehrdienst Musterung

Hallo

Ich habe eine frage und zwar ich möchte gerne zur bundeswehr aber das problem besteht darin das ich schon ausgemustert worden bin und nicht mehr dahin muss, da ich einen flachenrücken habe. aber es sind jetzt 2 jahre vergangen und ich habe mitlerweile mich körperlich verändert das heisst das ich keine rückenbeschwerden mehr habe. Ich schaffe sogar liegestützt :smiley: hehe

aufjedenfall wollte ich fragen wie ich weiter gehen soll ??? am telefon möchte man mir keine auskunft geben !!!

Ich danke jeder antwort !!

Hallo!

Beantragen Sie eine neue Musterung! Sagen Sie daß sich Ihr Zustand verbessert hat und daß Sie sich Verpflichten lassen möchten.
Das können Sie entweder bei der Zuständigen Stelle im Kreiswehrersatzamt machen, oder wenn die Ihnen nicht weiter helfen wollen, melden Sie sich direkt bei den Wehrdienstberatern im Kreiswehrersatzamt!

mfg

Hallo

du hast jederzeit das recht zu einer nachmusterung. dafür müsstest du nur einen formlosen antrag bei deinem zuständigen kreiswehrersatzamt stellen. versuche doch auch mal einen termin bei dem wehrdienstberater zu bekommen. die haben auch manchmal gute tipps. den findet man in der regel auch im kreiswehrersatzamt, bzw. wissen die wo der nächste untergebracht ist.

danke…für die info !

danke für die Info !

Hallo,
man kann eine Nachmusterung beantragen. Vorher würde ich aber eine „Vormusterung“ machen. Bei mir in der Praxis ist das Dienstags und 1x im Monat auch Samstags möglich. Dann wird nach dem Musterungskatalog der Bewegungsaparat gecheckt und es gibt wertvolle Tipps und ggf. auch einen schriftlichen Untersuchungsbericht für den Musterungsarzt mit.

Gruß
goParadise Praxis
am Schönberger Strand
A.Herr

Hi turkish

die müssen dir dazu auskunft geben…versuchs nochmal! Aber warum willst du das eigentlich? ausgemustert sein is doch das beste was passiren kann^^ aber wenn du da so gern hin willst lass dich doch verpflichten

mfg Fuby