Hallo!
Ich hoffe, dass mein Anliegen nicht unter Eurem Niveau liegt und Ihr mir vielleicht einen guten Rat geben könnt bzw. eine Kaufempfehlung aussprechen könnt.
Mein jetziges System:
CPU: AMD Athlon ™ 64 X2 Dual Core Processor 4200+ (Windsor)
Mainboard: Gigabyte M55S-S3 / Chipset: Nvidia nForce 550
RAM: 2x 1GB DDR 2 CORSAIR CM2X1024 - 6400 (800 MHz/ 1024MB/ 5-5-5-12)
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 5770
Netzteil: NRP-PC502 der Firma XIGMATEK (500 W)
Betriebssys.: Windows XP Professional (32bit)
Nun zu meiner Frage:
Ich mmöchte diesen Rechner aufrüsten, weiß aber leider nicht was sinnvoll ist. Ich möchte die Grafikkarte behalten, meine neue Festplatte Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB (3,5 Zoll) SATA II (7200RPM,32MB Cache), DVD Laufwerk und das Betriebssystem.
Ich spiele Battlefield 1942 online und arbeite mit Gimp (ein Grafikbearbeitungsprogramm). Bisher war der Rechner ausreichend aber das Board ist defekt. Welche Probleme etc. ich damit habe,würde einfach den Rahmen sprengen! Nun brauche ich Eure fachmännische Hilfe. Ich habe keine Ahnung was ich mir zu legen kann. Welcher Prozessor ist sinnvoll? Ich habe schon im Internet gesucht und versucht mich zu belesen aber leider bin ich nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Meine Preisvorstellung liegt bei 200-250 Euro - bzw. das was eben Sinn macht, mit diesen Komponenten.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir bei meiner Kaufentscheidung helfen könnt.
Liebe Grüße Fussel
Ich hoffe, dass ich alle notwendigen Informationen angegeben habe!?!
Was noch vielleicht wichtig wäre ist, dass das neue Board (wie bei meinem jetzigen) eine gute Soundkarte haben sollte. Meine jetztige ist eine Realtek HD. Danke für Eure Mühe im vorraus!