Hallo an alle, ich möchte ein bungalow bauen lassen und habe leider noch gar keine ahnung was preise angeht. Kann mir jemand Auskunft geben über Kosten oder Erfahrungen zu diesem Thema??
Hallo an alle, ich möchte ein bungalow bauen lassen und habe
leider noch gar keine ahnung was preise angeht. Kann mir
jemand Auskunft geben über Kosten oder Erfahrungen zu diesem
Thema??
Hallo Flora,
dvon habe ich leider keine Ahnung!
mfg
Michael
Hallo,
da kann man pauschal wenig zu Preisen sagen.
Es kommt da auf viele versch. Dinge an, z.B. zum Grundstück:
- gibt es schon ein Grundstück, ist es erschlossen, sonst Kosten für Wasser-, Strom- und Gasanschlüsse
- gibt es noch keins: die Preise für Grundstücke sind je nach Lage sehr verschieden
- zum Haus selbst: Entweder Angebote von einem Unternehmen, die schlüsselfertig bauen, machen lassen oder mit einem Architekten reden !
Ich hoffe, das hilft schon mal ein wenig weiter …
Gruß
Martin
Thema??
Hallo Martin, vielen dank für deine Antwort! LG Flora24
Hallo Flora,
das ist ja eine sehr pauschale Frage und ich gehe davon aus, daß Du noch keine konkrete Antwort bekommmen hast. Also die Frage ist auch so nicht zu beantworten. Es kommt auf soooo viele Dinge an. Welcher Standort, Größe und vor allem die Ausstattung. Fertighaus, Massiv, Eigenleistung, Architekt… tausend Dinge sind eben einfach zu berücksichtigen. Eine Kostenplanung macht am End der Architekt, Baubetreuer oder Generalübernehmer. Meine grundsätzliche Erfahrung ist, daß es ein super spannenden und anstrengende Zeit ist, die aber täglich belohnt wird :o)
Gutes Gelingen!
Thema??
Hallo, Danke für die Antwort!