.BUP .IFO .VOB -Dateien konvertieren

Meinen PC habe ich vor knapp 2 Jahren neu gekauft und seit 1 Jahr benutze ich Windows7.
Und die DVD ist neu, also höchstwarscheinlich nicht schlecht gebrannt oder defekt (ich kann die DVD ja anschauen, nur dann nicht, wenn ich die Dateien auf meinen PC gezogen habe).

das ist ja wieder ganz was anderes - also als DVD kannst Du das alles klaglos abspielen, nur wenn der Inhalt der DVD auf die Festplatte kopiert wird geht es nicht, verstehe ich das richtig?
Das würde nämlich bedeuten, dass das Betriebssystem und die entsprechende Software ok ist. Vielleicht ist die Festplatte zu stark fragmentiert, oder ist es etwa eine externe USB-Platte? Wieso muss das Video denn auf die Platte, wenn sie auf DVD vorliegt?

Grüße Gabi

Ja, das hast du richtig verstanden.

Ob meine Frestplatte fragmentiert ist, weiß ich nicht, weil ich den Ausdruck nicht kenne :wink: aber es ist keine externe.

Ich würde gerne Sequenzen aus dem Video herausschneiden und dann neu zusammenfügen. Und soweit ich weiß, muss es dafür auf die Festplatte :smiley:

hi! ok, seltsames problem - hatte ich ehrlichgesagt noch nie. spielst du die dateien direkt von der original-dvd oder hast du sie kopiert? falls du sie kopiert hast, kann es sein, dass der kopierschutz noch drauf ist? falls ja, müsste man den zuerst entfernen (merkt man daran, dass der großteil vom bild meistens grün und sehr verpixelt aussieht). sollte das nicht der fall sein, dann nehme ich mal stark an, dass etwas mit den grafikkartentreibern evtl nicht ok ist. hier findest du einen ziemlich guten bericht zum vlc-player, wo auch das konvertieren usw genau erklärt wird: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-VLC-der-coole…

falls das auch aus irgendeinem grund nicht funktionieren sollte, meld dich einfach nochmal, dann müssen da härtere geschütze ran…

mfg rene

„Grün und verpixelt“ kommt zumindest teilweise … gibt es denn einen „einfachen“ Weg, den Kopierschutz zu entfernen?

Julia

wenn du die original-dvd hast, kein problem - hier findest du das tool und ne englische anleitung: http://www.mrbass.org/dvdshrink/

bei neueren dvds wird es wohl nicht mehr funktionieren und da braucht man ein stärkeres tool, welches aber nicht gratis ist. falls du die original-dvd nicht hast und die dateien nur auf der festplatte hast, ist es nicht mehr so einfach möglich, den kopierschutz zu entfernen. in dem fall würde ich dir raten, den film einfach bei kino.to anzusehen oder downzuloaden :wink:

mfg rene

„Grün und verpixelt“ kommt zumindest teilweise … gibt es
denn einen „einfachen“ Weg, den Kopierschutz zu entfernen?

Julia

Ich hab die (neue) Origanal DVD und die Dateien auf Festplatte

ok, dann am besten dvd einlegen, dvdshrink starten und einfach ausprobieren mit der anleitung http://www.mrbass.org/dvdshrink/

Ich hab die (neue) Origanal DVD und die Dateien auf Festplatte

ok, nun ist Folgendes zu beachten:
Du musst als erstes die Videodatei (.vob) für Windows in eine *.avi umwandeln. Dazu gibt es Konverter, die aber meist etwas kosten. Diese Avi kannst Du dann im Moviemaker bearbeiten, Scenen kürzen, Überblendungen einbauen und und und… - danach lässt sich wieder eine DVD_Videodatei (.VOB, MPEG etc.) erstellen. Gute Konverter findest Du von AVS4You. Google einfach mal nach „Video Konverter freeware“. Zum defragmentieren Deiner Festplatte, was offensichtlich notwendig ist, musst die unter Arbeitsplatz die C Platte mit der rechten Maustaste anklicken und über extras defragmentieren. Ohne Defragmentierung der Festplatte brauchst Du keine Filmbearbeitung andenken, denn es kommt dann nur fehlerhaftes Material raus. Auch solltest Du bei der Filmbearbeitung so wenig Last (E-Mail, sonstige Programme, etc.) wie möglich erzeugen, also nur das Filmprogramm ausführen und alles andere schließen. Viel Erfolg. Grüße Gabi

Danke, werd ich testen! :smiley:

Hallo Julia, mir ist auch kein Konvertierungstool bekannt, ausser alles über Magics einzulesen, und dann alles alv Vieo abzuspeichern. Die Dateien, die du konvertieren möchtest sind eigentlich DVD- Dateien, mit entsprechenden Inhalten, wie Bild und Ton getrennt. Selbst wenn du sie konvertieren könntest, hättest du dann nur entweder nur eine Ton- oder Bild- Spur.
Gruß
Hermy

Hallo Julia
Leider kan ich dir nicht weiter helfen.

einfach den freemake video converter nehmen, die *.vob Dateien einfügen, dateien verbinden auswählen und dann in ein format deiner wahl konvertieren.

gruß
cobold