Burg/Schloss Zelten

Moin,
wir sind eine Gruppe von etwa 20 Mann. Wir würden gerne einmal auf einem Burg(-) oder Schloss(ruinen) Gelände mit eigenen Zelten und Lagerfeuer übernachten. Das Gelände muss nicht groß oder gut erhalten sein, es geht uns nur um das Mittelalterliche Flair.
Was ich dazu per google fand, sind professionell vermarktete Burgen, in denen man entweder gar nicht oder nur in Burgräumen übernachten konnte. Doch wir möchten wie gesagt unter Sternenhimmel zelten.
Kennt jemand Burg/Schloss(ruinen) auf der das möglich ist? Die Lage ist uns dabei egal.
Schonmal ein Dankeschön im voraus =o)

Kennt jemand Burg/Schloss(ruinen) auf der das möglich ist? Die
Lage ist uns dabei egal.

Hi

Ich hatte mich vor einiger Zeit mal selbst dazu erkundigt, wie das mit „wild campen“ in Deutschland aussieht. Nämlich eher schlecht. Wenn das Grundstück jemandem gehört, musst du mit dem Eigentümer sprechen, dann kannst du noch Glück haben. Falls es der Stadt gehört, dann frag dort nach. Die Ruinen werden ja meistens noch in irgendeiner Form gepflegt oder zumindest anders behandelt als ein Stück Wald o.ä.

WENN ihr dort einfach übernachten wollt, dann würde ich sagen, ist es besser, dies möglichst unauffällig zu tun. Also am besten in ner schönen Sommernacht unter freiem Himmel. Falls da jemand meckert, könnt ihr sofort aufbrechen und es gibt kein „Knöllchen“. (Bei Privatgrundstücken ist das allerdings wieder was anderes).

Grüße

Laralinda

Hallo Pinne,

such dir eine entsprechende Burg(ruine) und frag dann auf jeden Fall bei der zuständigen Gemeinde nach!

Bei uns ums Eck ist z.B. die Kaltenburg (http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Kaltenburg). Dort werden immer wieder mal diverse pirvate Feste gefeiert. Zuständig wäre da die Stadt Giengen an der Brenz (http://www.giengen.de).

Grüße von
Tinchen

Hi,

zur Thema „wild campen“: [FAQ:2190]

Grüße,
mΔx

Moin,

auf der Schmidtburg ist nach Anmeldung Übernachten im Zelt möglich:
http://www.urlaub-in-rheinland-pfalz.de/urlaub-17225…

Ist ´ne tolle Gegend, war selber schon dort, ist auch ein Keltendorf auf der anderen Seite welches man besichtigen kann.

CU - Dominik

Guten Tag,

wir sind eine Gruppe von etwa 20 Mann. Wir würden gerne einmal
auf einem Burg(-) oder Schloss(ruinen) Gelände mit eigenen
Zelten und Lagerfeuer übernachten. Das Gelände muss nicht groß
oder gut erhalten sein, es geht uns nur um das
Mittelalterliche Flair.

WENN Man es nicht übertreibt mit dem Festen und dem Feuer …

wir durften mal (auf EXTREM kurfristige Nachfrage - wir standen mit den müden Pferden kurz vor Einbruch der Dunkelheit vor der Tür) im Kloster Maulbronn im Klostergraben zelten und die Pferde dort einkoppeln :smile: *Sooogenial*

allerdings muss man sich wirklich GUT zu benehmen wissen, denn sonst wars das erste und letzte Mal - also nix mit Saufgelage oder so!!

von uns war der Abt ob unserer kletterfähigen (über die ehemaligen Klostermauern herunter in den Graben :wink: ) und wohlerzogenen Pferde und unserer Gewissenhaftigkeit recht angetan und hat uns zu privaten Führungen etc.eingeladen :smile: sehr netter Mann !!

Gruß H.