Burgbauprojekt Guedelon

Hallo,

vielleicht interessiert es ja noch jemanden, daß ARTE heute um 20:15 eine Doku über das Projekt des Baues einer mittelalterlichen Burg ausschließlich mit alten Handwerkstechniken berichtet:
http://www.arte.tv/guide/de/055973-000/guedelon-wir-bauen-uns-eine-burg

By the way: Sehr interessant ist auch das „Nachahmerprojekt“ im oberschwäbischen Meßkirch, bei dem eine Klosteranlage nach dem St. Galler Klosterplan aus dem 9. Jhdt. entstehen soll:
http://www.campus-galli.de/

&Tschüß
Wolfgang

Guédelon ist sicherlich ein lohnendes Ausflugsziel, wenn man die Möglichkeit hat auf seiner Urlaubsreise Nordburgung zu streifen.
Hier der Link, falls es jemanden interessiert: http://www.guedelon.fr/de/

Der Link zum Klosterbau Meßkirch wurde ja schon gepostet, hier empfehle ich die gelegentliche Lektüre des Blogs http://www.campus-galli.de/blog/.

Und ein drittes Projekt gibt es in Österreich: In Kärnten entsteht die Burg Friesach: http://burgbau.at/

Gruß
Hardey