Burger Einfrieren

Halluu c:
ich hab mal ne frage das wär doch die Idee :smiley:D

könnte man Burger zb. Chicken Burger von McDonnald kaufen und sie einfrieren damit man sie später so zwei drei tage essen kann oder wär das nicht gesund ??

lg lisa

Klingt nicht lecker - probiere es doch aus.
Gesund wage ich auch zu bezweifeln - aber ungesund vermutlich nicht.
Ein Frage für den Lebensmittelchemiker.

Gruss
D.

Hallo!

Nachdem Du die Dinger ja jederzeit frisch bei den entsprechenden sTellen kriegst, weiß ich nicht recht, warum Du sie einfrieren möchtest?! Dauert ja dann deutlich länger, bis sie wieder aufgetaut sind und heiß geworden sind.
Aber egal: Einfrieren KANN man die sicher aber die werden weder besser noch gesünder durchs Einfrieren …

Gruß und Kuss, der musencus

Hallo Lisa, ob das gesund ist, oder nicht, kann ich dir nich beantworten. Ich denke aber, dass du das einfach ausprobieren kannst, möglicherweise gelingt es ja. Bei Schockfrosten - würde es auf jeden Fall gehen, weil da die Produkte sofort erstarren. Teste es, und gebe uns Bescheid, vielleicht ne Revolution :smile:

LG Tanja

Auch Hallo

klar, das kann man machen.
Die Brötchenschmecken dann halt noch latschiger als vorher und die Gurke will ich mir gar nicht vorstellen.

Ungesund ist es nicht mehr als vor dem Einfrieren auch :smile:
LG
connie-xls

danke das ging ja schnell c: naja weil ich meinte ich wollte sie aufheben und wenn ich sie draußen liegen lasse so 2 tage das geht auch nicht wegen dem fleisch und so vielen dank lg

Gesundheitshygienisch bedenkenlos; geschmacklich zweifelhaft. Originalzustand ist nicht mehr (oder nur unter verhältnismässig großem Aufwand) wieder herzustellen. C

Hallo Lisa,

die Burger von diversen FastFood-Ketten sind von sich aus schon mal nicht wirklich gesund. Einfrieren wird das ganze aber nicht schlimmer machen.
Was man aber auch bedenken sollte, nach dem Auftauen würden die Dinger noch viel pappiger sein als vorher. Und ob man sich das dann noch antun will, ist eher fraglich.

Fazit: Einfrieren wird das Produkt gesundheitlich nicht verschlimmern, geschmacklich wird es aber der totale Reinfall sein. Mach Dir lieber was richtiges zu essen.

Viele Grüße,
ente

Hi,
Gesundheitliche bedenken brauchst du da nicht habe, aber der Geschmack verliert sich dadurch mehr! Das kennt man schon wenn man den Burger nicht gleich ist und nach einpaar Stunden erst. Da merkt man sofort das es nicht mehr so Frisch schmeckt!
L.G

Hallo Lisabella,

ob McDonalds ggrundsätzlich gesund ist sei dahingestellt. :wink:

Ob das Einfrieren gesundhetlich relevante Veränderungen am Burger… naja

Ich würde es nicht tun, das ist schlicht den Aufwand nicht wert.

Schönen Gruß

Hallo Lisa,

abgesehen von der kulinarischen Frage der McDonaldprodukte, ich würde es nicht tun. Die Burger dort werden tiefgefroren gelagert, aufgetaut und verarbeitet. Und 1x aufgetautes sollte man ja bekanntlich NICHT wieder einfrieren.

lg

sorry für die späte antwort. ich würde burger, die bereits zubereitet wurden, nicht wieder einfrieren.
ich habe da nicht gesundheitliche bedenken, aber es wird scheusslich schmecken und ziemlich sicher etwas matschig sein (falls sich eiskristalle am weissbrot bilden sollte).

wenn du gerne mal einen burger haben willst, kauf lieber die tiefkühlburger im laden oder noch besser von BoFrost (gib mal im google ein) und schmeiss die dann in die mikrowelle oder ofen.

lg