Burka - erotisch?

Moslems haben eben erkannt, dass alles Elend vom Weibe und dessen mal mehr mal weniger zur Schau gestellten sexuellen Reizen ausgeht.

Das wollen sie verhindern.

Die Burka ist weiter nichts als die Fortführung der Regel, dass eine Frau in der Öffentlichkeit ihren Busen bedecken muss.

Im Übrigen sei darauf hingewiesen, dass, wie der leider „verschollene“ Blumenpeder hier mal geschrieben hat, bis in die 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts auch bei uns Frauen vielerorts nicht gut ohne Kopfbedeckung in die Kirche gehen konnten, Und dass, als im Sauerland das Skifahren langsam in Mode kam, Frauen in Hosen angefeindet wurden, weil man da die Stelle sehen konnte, wo die Vulva saß. Also lediglich den Schritt, sonst nix.

Auf Wüstenreisen ist die Burka überdies praktisch, weil sich die Frauen zum Pieseln einfach irgendwo hin hocken können. Wobei sie dann ungeniert mit den Augen flirten.

Gruß, Nemo.

Frauen zum Pieseln einfach irgendwo hin hocken können.

Hi,
und hier die schwäbische Lösung

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/28337778

Gruß

vV

Auf Wüstenreisen ist die Burka überdies praktisch, weil sich
die Frauen zum Pieseln einfach irgendwo hin hocken können.
Wobei sie dann ungeniert mit den Augen flirten.

Da kommt mir gleich die Frage auf, ob der Prophet den Natursekt prinzipiell erlaubt.

YMMD

Da kommt mir gleich die Frage auf, ob der Prophet den
Natursekt prinzipiell erlaubt.

Der Prophet selbst ist mir sehr sympatisch, seine Aussagen auch und ebenso viele seiner Neuerungen.

Zuwider ist uns doch, was draus gemacht wird. Um Religion zu instrumentalisieren, braucht man kein Moslem zu sein.

Tilli

2 Like

Das wollte ich auch sagen.

1 Like

Motive
Hallo,

Wo möchtest Du überhaupt mit dieser Aussage/Frage hin?

Ich weiß nicht recht. Wo sollte ich das sonst posten? Recht?
Kultur? Mode?

Hier gibt es lebendigere Debatten. Daher die etwas hergeholte
Erotikfrage.

das heißt, Du wolltest einfach mal posten, dass Du Burkas blöd findest, und dabei möglichst viel Wirbel verursachen?

Danke, verstanden. Kein weiterer Kommentar.

Jule

3 Like

Hallo

mich wundert besonders, wenn sich zwei Burkazelte auf der Straße als Bekannte begrüssen - keine Ahung, wie die sich erkennen.
Oder wie deren Kinder wissen, wem sie nach dem Plausch folgen müssen.

Womöglich läuft mehr über Stimmerkennung und Gestik, als man normalerweise wahrnimmt.

Was Männer an Burkas finden, kann ich nicht beurteilen.
Womöglich gehts nur darum, andere von der eigenen Frau fern zu halten oder nhicht zu offenbahren, dass man keine Schöne abbekommen hat - beides kann gleichzeitig möglich sein.

Den Frauen wäre frische Luft sicher lieber.
Und manche möchten verm. auch gern ihre Männer vor den Freundinnen verbergen.

Gruß, Paran

Hallo,

ewig lockt das Weib - auch Männer können sehr schön, sehr sexy, sehr verlockend sein. Selbst wenn das bislang nicht angemessen verfilmt wurde.
Die Realität bietet auch das und, Götter sein dank, ohne Zelt drüber.

Welche Ängste Männer dazu treiben, Ihre Frauen in unkenntliche Stoffhaufen zu verwandeln, ist schwer zu beantworten. Was versteckt Mann sonst gern? Persönliches, Intimes, Peinliches …?

Gruß, Paran

1 Like

Burka - erotisch?
Moin,

nicht dass ich deine Weltbilder großartig stören möchte:

http://www.pewresearch.org/fact-tank/2014/01/14/qa-w…

Dein Betreff (im Titel) ist ein schlechter Witz, der Inhalt deines Beitrags allgemein ziemlich respektlos gegenüber Männern, Frauen und andere Kulturen, wie ich finde.

Gruß
nasziv

Hallo.

Welche Ängste Männer dazu treiben, Ihre Frauen in unkenntliche
Stoffhaufen zu verwandeln, ist schwer zu beantworten. Was
versteckt Mann sonst gern? Persönliches, Intimes, Peinliches
…?

Häßliches?

Wenn ich so darüber nachdenke, dann gehört zu den Gründen sicherlich auch der Wunsch, vor den weiblichen Reizen geschützt zu sein. Es werden ja nicht nur Ehefrauen eingepackt.

Als zweites wäre erstmal zu klären, inwiefern die Burka den Frauen denn wirklich aufgezwungen wurde. Unsere westliche Kultur ist ja nun nicht der Maßstab aller Kulturen.
Ich stelle mir gerade vor, was, in einer kleineren, nicht vom Westen beleckten Kultur die Frauen in Burka mit einer Frau im Bikini machen würden.

Es waren, in unserer Kultur, stets an erster Stelle die älteren, herkömmlich gekleideten Frauen, die sich über eine locker gekleidete Frau das Maul zerrissen. Den Männern war das eher ein Spaß. Allerdings machten ihnen dann wieder die eigenen Frauen die Hölle heiß.

Ähnliches siehst du heute z.B. in der Frage der käuflichen Liebe. Männer mögen an sich Huren ganz gern, schlimmstenfalls sind sie ihnen egal, wenn sie dagegen sind, werden sie meistens von Frauen aufgehetzt. Weiberknechte eben.

Dabei steht, ganz ernsthaft, immer noch die Frage im Raum, warum denn in unserer Kultur die Frauen ihre Brüste verbergen und das sogar im Hochsommer.
Wobei , Paradoxon an sich, viele Frauen diese dann wieder so weit wie eben möglich heraus hängen lassen.

Wie weit spielt es hierbei eine Rolle, dass ältere Frauen mit schlaffen Brüsten, die Konkurrenz von jungen straffen Möpsen fürchten?

Ich denke, dass es falsch ist, die „Schuld“ für die Burka allein bei den Männern zu suchen. Dieser Eindruck mag heute entstehen, früher war das womöglich ganz anders.

Gruß, Nemo.

1 Like

Moin,

nicht dass ich deine Weltbilder großartig stören möchte:

http://www.pewresearch.org/fact-tank/2014/01/14/qa-w…

Dein Betreff (im Titel) ist ein schlechter Witz, der Inhalt
deines Beitrags allgemein ziemlich respektlos gegenüber
Männern, Frauen und andere Kulturen, wie ich finde.

Trägst Du eine Burka oder einen Schleier wir Frau Nr. 2?
Bei 40°C im Schatten?
Seit Du Deine Menstruation hast?
Täglich?

Und finden 74 % der Männer, die Du kennst, das ok?

Naja.
Vielleicht findest Du auch die Scharia eine gute Kulturleistung.

Ich frage mich nur, warum die Menschen in warmen muslimischen Ländern für Freiheit und einen eigenen Kleidungsstil kämpfen?
Alles Kulturlose? Schlechte Moslems?

Hast Du deinen Link gelesen? Je verhüllter die Frau, desto egaler der Gesellschaft die Gleichstellung.

Gib bitte Quellen, woran abzulesen ist, dass die Frauen freiwillig unter schwarzem Tuch verschwinden, wenn es keine Kultur gibt, die dies erfordert.

Das stünde dann ja jeder frei. Jeder Massai, jeder Schwedin. Oder uns.

Oder nicht?

Tilli

3 Like

Hallo,

Dabei steht, ganz ernsthaft, immer noch die Frage im Raum,
warum denn in unserer Kultur die Frauen ihre Brüste verbergen
und das sogar im Hochsommer.

und warum in unserer Kultur den Männern Hosen aufgezwungen werden, sogar im Sommer! In verschärften Fällen (Beruf!) lange Hosen.
Röcke sind luftiger und bequemer, aber das dürfen nur Frauen.

Oder ist das in diesem Fall ganz und gar freiwillig?

Glück gehabt mit meinem Geschlecht!

Jule

1 Like

Hallo,

kennst Du das Buch „Unter tausend strahlenden Sonnen“ von Khaled Husseini?
Da ist das Thema Burka zwar nur periphär, dafür aber recht eindrucksvoll geschildert.

Der Mann besteht auf die Burka um die Exklusivität zu bewahren (nenne es auch Macht). Völlig richtig schreibst Du, dass die Frau die Welt dann nur aus einem vergitterten Fenster aus betrachtet. Der von Dir beschriebene Schlitz für die Augen ist da schon ein Luxus - schlimmer ist das „Fenster“, welches aus einem grobmaschigem Stoff besteht - so kann Frau einigermaßen hinausschauen, aber niemand die Augen sehen.

Das paradoxe daran ist, dass die Burka auch eine Art von Schutz bieten kann, wobei sie gleichzeitig ein Gefägnis ist.

Der Unterschied zum Anarcho liegt ja auf der Hand: er/sie möchte wegen illegaler Handlungen nicht erkannt werden.
Abgesehen davon gilt das Vermummungsverbot örtlich auch für Burkas (z.B. viel diskutiert in Frankreich).

Viele Grüße

Hallo,

der Titel ist in der Tat sehr provokativ. Dennoch sollte man nicht ausblenden, dass die wenigsten Frauen, im Gegensatz zum Kopftuch, welches oft als Statement freiwillig getragen wird, aus freien Stücken eine Burka tragen.

Viele Grüße

Freiwilligkeit
Hallo,

der Titel ist in der Tat sehr provokativ.

Nicht nur Titel, aber egal.

Dennoch sollte man nicht ausblenden, dass die wenigsten Frauen, im Gegensatz zum Kopftuch, welches oft als Statement freiwillig getragen wird, aus freien Stücken eine Burka tragen.

Freiwilligkeit beginnt (um Tilli zu zitieren)
„wenn es keine Kultur gibt, die dies erfordert.“ Oder eine Kultur besteht, die beispielsweise kein Kopftuch erfordert, dieses aber zulässt???

Auch wir sind bestimmtem „Kulturen“ und verschiedensten Gruppenzwängen unterworfen, so dass ich erst einmal keinen Grund sehe, anderen deren „Kultur“ vorzuwerfen. Vieles, was uns unsinnig und fremd erscheint, betrachte man doch bitte zuerst mit Respekt als deren individuelle und daher gelebte Überzeugung. Könnte doch durchaus sein, dass sie es für sich als „freiwillig“ erachten. In vielen Gebieten dieser Welt tragen auch Männer Gewänder und Kopfbedeckungen…

Gruß
nasziv

Ich bin mir durchaus bewusst, dass manche/mehrere/viele nicht in dem von mir genannten Sinne „freiwillig“ eine Burka tragen. Kein Grund jedoch zu verallgemeinern…

Moin nochmal,

Trägst Du eine Burka oder einen Schleier wir Frau Nr. 2?
Bei 40°C im Schatten?

Nein.

Seit Du Deine Menstruation hast?
Täglich?

Hab ich nicht.

Und finden 74 % der Männer, die Du kennst, das ok?

Es ist mir in vielen Dingen egal, was andere über mich denken. Das ist nicht wichtig, nur störend.

Naja.
Vielleicht findest Du auch die Scharia eine gute Kulturleistung.

Sicher. Ebenso wie Todesstrafe, Nationalsozialismus, Faschismus, Tierquälerei und sonstige Nettigkeiten dieser Art. Das möchtest und musst du jetzt hören, um deine generalisierenden Unterstellungen und Vermutungen bedienen zu können. Jetzt steht es hier so da, well done.

Ich frage mich nur, warum die Menschen in warmen muslimischen Ländern für Freiheit und einen eigenen Kleidungsstil kämpfen? Alles Kulturlose? Schlechte Moslems?

Weil enge Jeans geeigneter sind? Mit Kulturlosigkeit oder gut/böse jedenfalls hat dies sicherlich nichts zu tun.

Gib bitte Quellen, woran abzulesen ist, dass die Frauen freiwillig unter schwarzem Tuch verschwinden, wenn es keine Kultur gibt, die dies erfordert.

siehe dazu meine Antwort an Chilli.

Das stünde dann ja jeder frei. Jeder Massai, jeder Schwedin. Oder uns.

Es ist dir sogar erlaubt, dies so zu tun. Wo ist dein Problem?

Gruß
nasziv

Wg. Content-Boykott Antwort hier:

http://www.zensplitter.de/www-Antworten/www_ero_1404…

Dieser Link steht ab heute für eine Woche zur Verfügung.

Der Reiz des Unbekannten (OT)
Hallo Ralf,

Dieser Link steht ab heute für eine Woche zur Verfügung.

UND DANN, RALF?

_Der Reiz des Unbekannten ist groß. Mächtig groß, wie ich zugeben muss. Was mag Ralf mir geantwortet haben? Sachlich-inhaltlich sicherlich, so wie ich ihn hier schon seit langer Zeit gerne gelesen habe. Naja, hatte. Seines Boykotts wegen. Gerne gelesen zu Themen, die mich teilweise erst gar nicht interessierten, aber im Nachhinein doch irgendwelche Spuren hinterlassen haben.

Was hat er denn nun geschrieben, der Ralf? Etwas mir Wohlwollendes? Wohl eher nicht - das machen die wenigsten hier. So wie ich ihn hier kennengelernt habe, übt er Kritik, sachlich-ruhig, und wohl belegt. Zu welchem Punkt aber konkret? Und mit welcher Begründung?

Aber wo könnte ich ihm antworten, dem Ralf? Hier im Forum?! In der Gewissheit seiner wöchentlichen und nachträglichen Sinnentleerung?! Sinnentleerung meines Beitrags, meiner Antwort an ihn?! Welcher dann vakuumiert in die ewigen Jagdgründe des hiesigen Archivs eingeht.

Weshalb macht er dies mit mir, der Ralf? Weshalb boykottiert er mich (und alle anderen)??? Mich, der sich seinen eigenen Boykott derart überlegt hatte, keine Antworten mehr im Forum zu geben, bis Klarheit besteht über die Zukunft des w-w-w.
Und umgehend daran erinnert wurde, hier im Forum, dass sich diese Art von Boykott auch gegen die User richtet. Wenn auch nicht derart boshaft, dass ich andere User zu Kommentaren animiere und ihnen nachträglich die Grundlage ihrer Antwort entziehe…

Ich denke zu wissen, weshalb er dies macht, der Ralf. Nicht in böser Absicht mir gegenüber. Obgleich ich an seiner Stelle ein wenig verzweifelt wäre ob … ob …

Ich denke, Ralf weiß, worauf ich jetzt hinausgehen möchte PUNKT_

http://www.zensplitter.de/www-Antworten/www_ero_1404…

NEIN, RALF, ICH MAG UND WERDE NICHT KLICKEN.

Gruß
nasziv

Hallo

Finden Moslems, die ihre Frauen so kleiden, dies erotisch? Das „Auspacken“?

Natürlich ist alles wesentlich erotischer, wenn man nie was sieht, als wenn an jedem Kiosk Nacktbilder ausgestellt werden. - Dann kann es schon erotisch sein, wenn man nur ein Stück vom Arm oder die Augen sieht oder so.

Ich glaube zwar, dass nicht dieser Umstand der Grund ist für diese Burka-Gebote, sondern - in einem Wort ausgedrückt - Eifersucht ist, und die Frauen ja nicht ständig im Haus eingesperrt sein sollen, da sie dann ja nicht mehr einkaufen gehen können. Aber ich kann mir vorstellen, dass dieser o.e. Umstand auch ein wichtiger Grund sein kann, diesen Brauch aufrecht zu erhalten.

Wie es mit der Burka ist, weiß ich nicht, aber diese absolut unattraktiven Mäntel, die manche türkische Frauen in Verbindung mit einem oft ebenso unattraktiven Kopftuch tragen, scheint teilweise doch dazu zu führen, dass jüngere Männer sich auch mit jüngeren Frauen ganz kameradschaftlich unterhalten können.

Eine Burka ist aber etwas anderes. Die ist ja eine regelrechte Tarnung.

Viele Grüße