Burka - erotisch?

Hallo ihr,

vorhin sah ich in der Stadt einen Tuchberg mit einer Frau (?) drin.
Also eine Dame unter (in?) einer Burka.

Obwohl: Augen waren zu sehen. Vielleicht also 1% weniger als eine Burka.
Seitdem denke ich darüber nach:

Finden Moslems, die ihre Frauen so kleiden, dies erotisch? Das „Auspacken“?

Warum gilt hier nicht das Vermummungsverbot, bei Anarchos aber schon?

Warum möchten manche Menschen, dass andere Menschen ihre Sozialkontakte nicht über die Mimik pflegen und ihre Haut nicht Wind und Sonne aussetzen dürfen? Der Tastsinn ist schließlich der einzige, der lebensnotwendig ist. 

Ich weiß, dass Kopftuch, Piercings, Tatoos, Undercut und Kojaks von den meisten „freiwillig“ getragen werden, aber so ein Abschluß geht mir irgendwie doch zu weit.

Alle gucken, sie da drin hat nicht mal ausreichend peripheres Seefeld.
Wie gemein.

Tilli

„Freiwillig“ in Klammern, weil ich denke, dass dieselben Leute sicher heutzutage „freiwillig“ keine Heerpauke, kein Wams und keinen Reifrock tragen würden.

Hallo Tilly,

was du von der Verschleierung hältst, daran lässt du keinen Zweifel und bevor jetzt der Mob darüber herfällt, ein paar Gedanken dazu von mir:

In den Siebzigern habe ich mal in Algerien gearbeitet und meine Vermieterin hatte ein Nichte in meinem Alter … so etwas über 20.

Sie war bildhübsch, ich habe mich gerne mit ihr getroffen aber Halidja, die Tante musste immer dabei sein. Und wenn sie nur auf der Couch lag und so tat, als würde sie schlafen.

Im Haus wird kein Schleier getragen - aber draußen. Man konnte da nur ihre Augen sehen. Ein blauen Kaftan und vor dem Gesicht ein weißer Schleier, der nur die Augen sehen ließ. Schöne, leuchtende dunkle Augen. An den Umrissen konnte man sehen, dass es eine gut gebaute junge Frau war. Vielleicht hätte es mit uns geklappt, wenn ich es ernsthaft mit ihrer Familie besprochen hätte.

Einmal bin ich mit dem Auto durch den Ort gefahren und sie stand am Straßenrand und sah zu mir. Ich habe sie erkannt - an den Augen und daran, wie sie geschaut hat.
Und… glaub es oder nicht: das war ein erotischer Augenblick, den ich nie vergessen werde.

Dieser Moment ist mir durch den Kopf gegangen, als ich deinen Beitrag gelesen habe.
In der Sauna dagegen, um mal das krasse Gegenteil von der Verschleierung zu betrachten, empfinde ich keine Erotik.

Das mal so als ganz kleiner Gedanke zu dem Thema, bevor jetzt sicher gleich über die armen unterdrückten Frauen der Muslime hergezogen wird.

Schöne Grüße

vV

Warum gilt hier nicht das Vermummungsverbot, bei Anarchos aber
schon?

War die Frau auf dem Weg zu einer politischen Demonstration und hatte die Burka angezogen, um eine Identifizierung zu verhindern? Das ist nämlich Vorausetzung für das Vermummungsverbot. Kann man im Gesetz nachlesen.

http://dejure.org/gesetze/VersG/17a.html

Gruß,
Max

Servus Tilli
Ich denke, wir können kaum von unserer Kultur und unserem Denken auf eine Kultur schauen, die etwa tausend Jahre zurück in der Vergangenheit existiert - und das nicht nur in der Kleidung, dem Verhältnis von Mann und Frau, im ganzen Bewusstsein.
Wir würden vermutlich im christlichen Mittelalter ähnliche Befremdungen erleben, wenn wir in einer Stadt zwischen Pestkranken, Bettelmönchen und Hexenverfolgern aufwachsen würden.
Gruß,
Branden

Fakten??!
Mensch, Max,

jetzt komm doch hier nicht mit Fakten! Das stört nur.

Kopfschütlelnd,

Jule

1 Like

Fehler hat sich eingeschlichen

wenn wir in einer Stadt zwischen
Pestkranken, Bettelmönchen und Hexenverfolgern aufwachsen
würden.

Ich meinte „aufwachen“, nicht „aufwachsen“ - das ist wichtig in diesem Zusammenhang.

Hallo,

Finden Moslems, die ihre Frauen so kleiden, dies erotisch?

Gegenfrage:
Wo möchtest Du überhaupt mit dieser Aussage/Frage hin?

Und auch:
Soll das überhaupt erotisch sein?
Ich kenne mich zu wenig aus, aber es mag durchaus die Möglichkeit geben, dass diese Frau gerade nicht erotisch aussehen möche, warum auch immer.
Ich denke, wir sollten es eher im Religionsbrett weiter diskutieren.
Auf jeden Fall scheint mit die Vorgabe „eine Frau will immer und überall erotisch aussehen“ nicht zielführend.

Gruß
Jörg Zabel

Hi,

das hat mit Erotik wenig zu tun es sein denn, es gibt Burkafetischisten.

Das Teil wird nur außerhalb der Wohnung/Haus getragen um die Frauen vor den begehrlichen Blicken der anderen Männer zu schützen. So sagen es diese eben.

Darunter sind die Frauen ganz normal angezogen. Und wenn man eine Zeit mit einer Familie verbracht hat, so wie ich in Marokko, und z.B. auf eine Hochzeit gegangen wird, so wirst Du staunen wie die sich aufbrezeln wenn dann der Vorhang innerhalb des Hauses fällt.

Das hat schon was wie die Verwandlung von der unscheinbaren Puppe zum Schmetterling.

Gruß vom Raben

Marokko, und z.B. auf eine Hochzeit gegangen wird, so wirst Du
staunen wie die sich aufbrezeln wenn dann der Vorhang
innerhalb des Hauses fällt.

Doch, das glaube ich.
Als ich in Palästina war, hatte ich auch das Gefühl, dass wir eh alle dieselben Fragen, Ideen und Probleme haben.
Warum dann aber der Vorhang? Mir erschließt es sich nicht.

Übel finde ich die Berichte aus Saudi Arabien u.ä., die zu uns gelangen und nicht danach klingen, dass im Hause Schmetterlinge fliegen dürfen.

Tilli

1 Like

Gegenfrage:

Ich weiß nicht recht. Wo sollte ich das sonst posten? Recht? Kultur? Mode?

Hier gibt es lebendigere Debatten. Daher die etwas hergeholte Erotikfrage.

Und auch:

Angeblich sehr. Hach, die schmale Fessel, die unter dem Stoff hervorschaut.
Im Grunde erotischer als die Halbnackten in zu engen Klamotten, die hier als Schülerinnen durch die Schulen laufen.

Auf jeden Fall scheint mit die Vorgabe „eine Frau will immer
und überall erotisch aussehen“ nicht zielführend.

Nee, mir auch nicht.

Tilli

Stimmt.
Wer ist aber durch die Zeit gereist? Wir -nach der Aufklärung- oder die in den 1000 Jahre alten Gewändern. Noch ohne Aufklärung?

Gute Idee,

Tilli

War die Frau auf dem Weg zu einer politischen Demonstration
und hatte die Burka angezogen, um eine Identifizierung zu
verhindern? Das ist nämlich Vorausetzung für das
Vermummungsverbot. Kann man im Gesetz nachlesen.

Nein.
Mich hat neulich in der blauen Stunde die Polente angehalten und wir haben darüber debattiert, wann das Licht am Rad anzuschalten sei.
Was wäre, wenn ich eine Burka getragen hätte und entwischt wäre?

Tilli

1 Like

AUgen - erotisch?

Einmal bin ich mit dem Auto durch den Ort gefahren und sie
stand am Straßenrand und sah zu mir. Ich habe sie erkannt - an
den Augen und daran, wie sie geschaut hat.
Und… glaub es oder nicht: das war ein erotischer
Augenblick, den ich nie vergessen werde.

Cool.

Dieser Moment ist mir durch den Kopf gegangen, als ich deinen
Beitrag gelesen habe.

In der Sauna dagegen, um mal das krasse Gegenteil von der
Verschleierung zu betrachten, empfinde ich keine Erotik.

Das stimmt. Ich habe hier mal eine Debatte begonnen, weil ein tätowierter Herr mit grüner Gesichtsmaske breitbeinig ohne Bedeckung in „meiner“ Sauna sitzt.

Sehr aufschlußreich.

Oder den über die Erotik von Lotusfüßen und Wespentaillienkorsetten.

Vielleicht gibt es die noch im Archiv.

Das mal so als ganz kleiner Gedanke zu dem Thema, bevor jetzt
sicher gleich über die armen unterdrückten Frauen der Muslime
hergezogen wird.

Ich denke, es wird hier die Kultur verteidigt werden. Das gehört so.

Zu den Augen noch dies.

http://farm5.static.flickr.com/4025/4527682903_0cd95…

http://www.tuareg-travel.com/wp-content/uploads/2014…

Der Unterschied liegt wohl darin, wann ein Schleier praktisch ist. In der Wüste fand ich es auch praktisch. Beim Klamottenkaufen wirkte es bizarr auf mich.

Tilli

1 Like

Hi Tilli,

Warum dann aber der Vorhang? Mir erschließt es sich nicht.

Mir auch nicht, ist aber so.

Übel finde ich die Berichte aus Saudi Arabien u.ä., die zu uns
gelangen und nicht danach klingen, dass im Hause
Schmetterlinge fliegen dürfen.

Ich möchte hier mal einen Beitrag bringen, für den ich hier wahrscheinlich von Frauen mit ausgeklebten Bärten gesteinigt werde.

Warum müssen wir uns sog. aufgeklärte, westlich geprägte Menschen über so etwas überhaupt aufregen?

Das sind ganz andere Kulturen, alte Kulturen und was gibt uns das Recht uns mit unserer „Aufgeklärtheit“, diesem daraus entstandenen Feminismus in die Sitten, Gebräuche und Auffassungen anderer Länder einzumischen?

Dazu gibt es keine Rechtfertigung. Die mischen sich ja auch nicht bei uns ein. Und wenn, dann hat es den gleichen Effekt wie diese bei denen. Nur ist bei uns die Empörung größer, weil wir andere Maßstäbe haben, die durch Entwicklungen bei uns entstanden sind.

Es ist falsch der einen Kultur Maßstäbe mit Maßstäben anderer Kulturen zu vergleichen.Es eigentlich müßig diese Diskussion zu führen.

Eines darf man nicht vergessen. Ohne den Einfluss der arabischen Kultur hätte sich in der damals bekannten Welt einiges anders entwickelt. Auch waren die Araber sehr tolerante Menschen. Anders als die verbohrten, spasslosen Christen, deren Intoleranz gegenüber Andersdenkenden und Respekt gegenüber eines anderen Glaubens bis heute Steinzeitcharakter hat.

Gruß vom Raben

6 Like

Oh Mann, Branden, du Ahnungsloser!

Geh mal auf einen orientalischen Basar und erröte ob der Dessous, die dort feilgeboten werden.

Und jetzt stell dir vor: Die arabischen Männer WISSEN, dass ihre Frauen sowas unter der Burka tragen :smile:

Schönste Grüße
Ann da Cáva

2 Like

Hallo,

Gegenfrage:

Ich weiß nicht recht. Wo sollte ich das sonst posten? Recht?
Kultur? Mode?

Religion?

Hier gibt es lebendigere Debatten. Daher die etwas hergeholte
Erotikfrage.

Im Religionsbrett scheint es gleichfalls „heftige“ Diskussionen zu geben. Warum also nicht dort? Und warum hier als „hergeholte Erotikfrage“? Ich fürchte, dass es da eine „Geschichte hinter der Geschichte“ gibt.

Und auch:

Angeblich sehr. Hach, die schmale Fessel, die unter dem Stoff
hervorschaut.

Sagt wer?
Ausserdem soll es durchaus verschiedene Geschmäcker geben.

Im Grunde erotischer als die Halbnackten in zu engen
Klamotten, die hier als Schülerinnen durch die Schulen laufen.

Sagt wer?
Ehrlich gesagt, es gibt sogar Damen - und soche, die es vielleicht noch werden wollen - die sich selbst sehr erotisch finden und trotzdem erlaube ich mir eine deutlich andere Meinung.

Auf jeden Fall scheint mit die Vorgabe „eine Frau will immer
und überall erotisch aussehen“ nicht zielführend.

Nee, mir auch nicht.

Warum dann der Beitrag im Erotikbrett?

Gruß
Jörg Zabel

Ich möchte hier mal einen Beitrag bringen, für den ich hier
wahrscheinlich von Frauen mit ausgeklebten Bärten gesteinigt
werde.

Ist hier Weibsvolk unter uns???

1 Like

Krüppel - erotisch?

Das sind ganz andere Kulturen, alte Kulturen

Das war meine Frage im Lotosfüßefaden: Warum verkrüppeln sich Menschen überhaupt gegenseitig?

Es trifft meist, aber nicht immer die Frauen (Subinzision).

Interessant finde ich, dass ein Korsett hier immer noch als erotisch gilt, obwohl Generationen von jungen Mädchen elend eingeschnürt wurden. http://www-user.uni-bremen.de/~orchest/texte_d/korse…

Tilli

Ich fürchte, dass es da eine
„Geschichte hinter der Geschichte“ gibt.

Ich bin einfach nie im Religionsbrett.

Erklärbär
Servus Tilli

Wer ist aber durch die Zeit gereist? Wir -nach der Aufklärung-
oder die in den 1000 Jahre alten Gewändern. Noch ohne
Aufklärung?

Naja, ich wollte halt sagen, dass der Islam ungefähr da ist, wo wir vor tausend Jahren waren. Mit wenigen Vorteilen, aber vielen Nachteilen.
Gruß,
Branden

1 Like